Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heiko

Trainee

• "Heiko" started this thread

Societies: WGGF; CompGen; Roland zu Dortmund

• Send private message

1

Monday, May 13th 2019, 1:23am

Lesehilfe/Korrektur Kath. KBD Bochum, Heiraten 1874

Guten Abend,

in dem angehängten Ausschnitt geht es mir um die rot unterstrichenen Wörter.
An einigen Stellen lese ich "Wittwer", "des Wittwers" und "Wittwe", bin mir aber nicht sicher und es fehlen auch noch ein paar weitere Wörter …
Der Beruf ist vermutl. "Schlosser"?

Danke und viele Grüße!
Heiko
Heiko has attached the following file:
Forschungsgebiete:
Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen
Häufigste Namen im Stammbaum:
HUNGRIGE, GRÖBLINGHOFF, CRAWINKEL, HUNGERGE, REISDORF, HUNGERIGE, DÖRING, HAASE, PUDENZ, GALUSKE, RECHNER (vor 1920 GRABOWSKI), MICUS, REINEKE, BERG
Homepage:
Familiengeschichte Hungerige bei GENEANET

hgkoopm

Trainee

Societies: Heimatbund OM, OGF

• Send private message

2

Monday, May 13th 2019, 9:27am

Hallo,

alles richtig gelesen inklusive Schlosser bis auf "des Wittwer". Weiterhin steht da hier, Weber und dann "her", welches vermutlich auch "hier" heißen sollte.

Gruß HG

Heiko

Trainee

• "Heiko" started this thread

Societies: WGGF; CompGen; Roland zu Dortmund

• Send private message

3

Tuesday, May 14th 2019, 10:48am

Vielen Dank!
Forschungsgebiete:
Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen
Häufigste Namen im Stammbaum:
HUNGRIGE, GRÖBLINGHOFF, CRAWINKEL, HUNGERGE, REISDORF, HUNGERIGE, DÖRING, HAASE, PUDENZ, GALUSKE, RECHNER (vor 1920 GRABOWSKI), MICUS, REINEKE, BERG
Homepage:
Familiengeschichte Hungerige bei GENEANET