Suche Fam. Behrend und Hannowsky aus Forst/Berge

  • Gibt es eine Adressliste von Forst aus den Jahren 1880-1930 ? Oder noch früher. Ich suche eigentlich im polnischen Teil von Forst
    meine Urgroßeltern hießen Behrend und wohnten in Forst.die Tante hieß Flora Hannowsky und wohnte auch in Forst.Wo kann ich noch suchen?
    Forst ist heute zwar Lausitz - aber ein Teil von Forst ist heute polnisch und hieß früher Berge.

  • Danke für die Nachricht , ich bin inzwischen in mehreren Datenbanken und kann meinen Urgroßvater nicht finden. Ich weiß zu wenig über ihn.Kenne seine 3 Kinder-aber die sind eben auch schon nicht mehr auf der Welt.Ich weiß nur - er war wohl Tuchmacher und hat in Forst/Berge gelebt (lt. Aussage bis zum Krieg.Er hat wohl auch 2x geheiratet -ich kenne die Namen der Frauen aber auch nicht. Meine Oma hieß Elisabeth Reimann und war eine geborene Behrend und lebte bis zur Heirat in Forst. Sie hat nie viel von ihrer Kindheit erzählt und ich habe mich damals wohl auch nicht so für meine Ahnen interessier. Ich suche aber tapfer weiter.LG und danke :danke: :danke: