Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 5th 2019, 4:08am

HOFFMANN in Brüel ca. 1890-1920

Hallo
Ich such weitere Angaben über meine Verwandten: Gustav Adolf Theodor HOFFMANN *8.Okt.1860 Schwiebus, und seine Ehefrau Luise Christine Johanne HOVEMANN *27.Jun.1864 in Lankow, Mecklenburg.
Das Paar hatte eine Tochter Ella Luise Sophie Auguste HOFFMANN *12.Aug.1890 in Brüel.
Theo Hoffmann war Jahrzehntelang Gastwirt/Hotelbesitzer/Braumeister in Brüel, aber ich weiss nicht, wann oder wo er gestorben sei.
Die Tochter Ella war mindestens zweimal verheiratet (1909, 1918), aber soweit ich weiss hatte keine Kinder.
Würde sehr gerne Tipps bekommen zur weiteren Forschung

James

2

Sunday, July 7th 2019, 8:06am

Hallo,

die Heirat Hoffmann oo Hovemann war am 4.3.1890 im Schweriner Dom. 1919 leben beide noch in Brüel.

MfG

3

Monday, July 8th 2019, 11:43pm

Danke für die Antwort. Ja, ich wusste schon von der Ehe.

Ich hatte gedacht, ein Hotelbesitzer 30+ Jahre in einem kleinen Dorf eine Spur hinterlassen sollte, leider habe ich keine Adresse.
Gäbe es eine Möglichkeit, Informationen nach 1919 zu bekommen?

James