Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 17th 2019, 3:01pm

Ardesch in Horstmar

Guten Tag

Ich suche die Genealogie von Ardesch.
Jetzt habe ich durch jemanden erfahren, dass die Familie Ardesch einen Bauernhof in Horstmar hatte.
Das muss um 1600 gewesen sein.
es geht um andreas ardesch als kind und was sonst noch wie vater mutter bruder schwester ist

Beste Grüße T Ardesch

rotraud

Moderatorin

Societies: WGGF

• Send private message

2

Sunday, August 18th 2019, 9:09am

Hier findest du die Kirchenbücher von Horstmar und kannst nach dem Namen suchen. Mir ist er noch nicht begegnet.

3

Sunday, August 18th 2019, 2:35pm

das geht aber nicht weit genug zurück bis 1708

rotraud

Moderatorin

Societies: WGGF

• Send private message

4

Tuesday, August 20th 2019, 6:15pm

Das habe ich auch gesehen. Es kann aber sein, dass der Name eigentlich meist anders lautet. Vielleicht schaust du mal, was es in Horstmar mit *esch gibt. in "Die Bauernhöfe des Münsterlandes und ihre grundherrlichen Verhältnisse" heißt der Hof ORDESCH. Er befindet ich in der Bauerschaft Niedern und gehörte dem Haus Alst. Da die Kirchenbücher von Horstmar so spät einsetzen, bist du auf andere Quellen angewiesen. Unter Umständen gibt es im Archivamt Hofakten des Hauses Alst.