Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sabmat

Beginner

• "sabmat" started this thread

Societies: Verein für Computergenealogie

• Send private message

1

Wednesday, November 27th 2019, 8:39pm

1. Schlesisches Infanterie-Regiment Nr. 10

Hallo und guten Abend,
bei meinen Nachforschungen bin ich auf einen Karl Friedrich Leopold MALISIUS gestoßen. Er ist 1850 Unteroffizier im königlich hochlöblichen 10. Infanterie-Regiment.
Weiß jemand von euch, ob es Listen von Regimentsmitgliedern gibt? Und wo diese zu finden sind? ?(

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Preußen nicht darüber Buch geführt wurde! ;)
Schon mal danke für eure Hinweise.
Matthias

Jensus

Trainee

• Send private message

2

Thursday, November 28th 2019, 7:08am

Hallo Matthias,

die Unterlagen (Stammrollen) für Unteroffiziere & Mannschaften sind vermutlich zusammen mit dem Archiv der preußischen Armee in Potsdam leider im Februar 1945 verbrannt.
Vielleicht findest Du noch etwas in alten Militärkirchenbücher!?? Mehr wüsste ich dazu jetzt leider auch nicht.
Gruß Jens

sabmat

Beginner

• "sabmat" started this thread

Societies: Verein für Computergenealogie

• Send private message

3

Thursday, November 28th 2019, 6:54pm

Hallo Jens,
danke für deine Antwort.
Das sind ja keine guten Nachrichten. Mal sehen, ob in Breslau noch Militärkirchnbücher vorhanden sind.
Gruß Matthias