Kuntz - Kaiserslautern

  • Hallo lieber Ahnenforscher,


    ich habe ein Anliegen und hoffe, es gibt hier jemanden, der mir helfen kann.


    Ich setze mich mit meiner Familiengeschichte auseinander. Das ist hochspannend und dauernd tauchen Neuigkeiten auf.
    Hier beginnt eines meiner Probleme.


    Ich suche Informationen zum Vater/Erzeuger meines Halbbruders. Viel wissen wir nicht, nur Folgendes


    Name: xxxxx


    Um das Jahr 1959/60 hat er in Groß Zeissig (bei Hoyerswerda in Sachsen) gelebt und dort meinen Halbbruder xxxxx gezeugt. Meine Mutter war damals 16 Jahre alt.
    Kann mir jemand weitere Informationen zu Hans Kuntz geben?
    Von diesem Mann und meinen Halbbruder habe ich erst im März diesen Jahres erfahren, als ich die Sterbebegleitung meiner Mutter machte. Die Zeit war zu kurz und sehr intensiv. Es war der Wunsch unserer Mutter, dass meine Schwester und ich davon erfahren. Zu Hans Kuntz konnte sie uns aber nicht viel sagen.


    Ich bin für jegliche Information dankbar, gern auch per PN.


    Danke Moppi74


    Namen und Daten der Personen entfernt, da noch im Datenschutz. MfG, Henriette52, Moderatorin

  • Guten Morgen,
    die genealogischen Unterlagen enden alle um 1800. Aber da Du das genaue *-Datum hast, müsste das StA K'lautern Auskunft geben können.
    Gruß Jogy

  • Guten Morgen,


    danke für den Tipp.


    Ich bin mir da nicht ganz sicher. Bekomme ich eine Auskunft? Habe ich ein Auskunftsrecht bzw. berechtigtes Interesse (§ 61 Abs. 1 S. 2 PStG) beim unehelichen Vater des Halbbruder?


    Moppi 74