Daten zu Anna Fox (geb.Schorowski) & Lebensdaten ihrer Eltern,Groß -und Urgroßeltern gesucht...

  • Hallo,an alle Mit -Ahnenforscher !
    1.)Ich suche Daten,die sich auf Anna Fox(geb.Schorowski) beziehen.
    Geboren wurde sie um 1786 in Ostpreußen.Ort und Kreis leider unbekannt.2.)Lebensdaten zu ihren Eltern,Groß-und Urgroßeltern gesucht.
    Vielen Dank !
    Gruß Ilva

  • Hallo Ilva !


    Schau Dir mal die Liste an und dann stellst Du die entsprechenden Fragen hier im Forum , wär doch gelacht wenn Du keine Antworten erhälst , wir haben doch schon ganz andere Fälle gelöst ! Kopf hoch , alles wird gut !!


    Viele bunte Ostereier und passende Antworten wünscht Dir , Joachim

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Liedtke ()

  • Hallo Ilva !


    War der Meinung das ich die Liste angehängt hatte , sah sie aber eben nicht , jetzt ist sie da ! Alle Fox die ich in den Braunsberger Listen finden konnte .


    Viel Spaß !
    Joachim

  • Hallo Ilva !
    Hab mal ein büschen rumgesucht für Dich , hab ein büschen ausgegraben :
    Traubuch Braunsberg 1630-1699 , 1660 , 14.Nov. Langwald , Paulus Packhäuser oo Regina Matthaei Fox relicta vidua , Zeugen : Martinus Dam et Simon Braun , S.63
    Künstler in Ostpreussen : Ulrich Fox , * 1944 Mehlsack , Ostpr. S.559 , beides in APG NF 30 .


    Amt Guttstadt PTA 1775 , Münsterberg , Krüger Frantz Fox , S.346 , APG NF 26 .


    Dann hab ich noch folgendes :
    Kirchspiel Alt Wartenberg im Ermland mit Jadden , Tengutten u. Tollack , 1325 - 1985 ; Verfasser : Ulrich Fox , Paderborn ;
    Selbstverlag , Prof.Dipl.-Ing U.Fox ( Adr : Am Glockenbusch 11 , 4790 Paderborn ) 1989 , 431 S. zahl. Abbi.
    Dieser Fox hat mehrere Bücher und Schriften über das Ermland und Ostpr. verfaßt und herausgegeben , setze Dich doch mal mit Ihm in Verbindung !
    Noch son Forscher und Herausgeber :
    Werner Lange : Unsere Ermländischen Vohrfahren , Eine Familiengeschichte .
    Ludwigsburg , Selbstverlag des Verfassers 1993 , 150 S. div.Abbi. 2 Karten
    Mehrere Übersichtstafeln von Familien-Stammbäumen , u.a. Fox ( aus Schottland stammend ) ; hat auch mehrere Werke und Bücher verfaßt und herausgegeben .
    Anschrift : Werner Lange , Im Kechler 22 , 71642 Ludwigsburg , auch hier empfehle ich Dir ihn anzuschreiben .
    Hoffe konnte Dir ein paar Tipps geben und helfen , bis zum nächsten mal .
    Gruß Joachim
    http://www.vffow-buchverkauf.de/

  • Hallo Ilva,


    kannst Du bitte LEERZEICHEN zumindest in der Ueberschrift "Daten zu Anna Fox(geb.Schorowski)& etc." hinter FOX einfuegen, sonst kann man den FN Fox nicht in der Suche (Suchbegriffe eingeben) finden. Gerade wird nach Fox in Braunsberg gesucht.


    Einfach BEARBEITEN druecken und ändern. Bitte später gleich mit Leerzeichen arbeiten. Besten Dank.


    Freundliche Gruesse von Peter (Sziedat)