Suche nach Oesterwind/Österwind

  • Hallo Marlies,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Zu den noch lebenden Österwinds habe ich bis jetzt noch keinen Kontakt aufgenommen. Hast du einen Tip, wie ich am besten vorgehen kann?


    Gruß Marie

  • Zitat

    Original von Fammielke


    Hast du einen Tip, wie ich am besten vorgehen kann?


    Gruß Marie


    Hallo Marie,


    am besten mit einem netten Brief, in dem Du Dich vorstellt und dann zu Deinem Hobby kommst.


    Ich schreibe ja öfter Familien mit Namen an, nach denen ich suche.
    Ich gebe dann auch die Daten bekannt, die mir schon vorliegen und frage, ob mir weitergeholfen werden kann.( Es hat schon oft geklappt!)


    Hier kannst Du zum Thema etwas lesen:

    Moderator-Anmerkung : Link nicht mehr verfügbar


    Gruß Marlies


    P.S. eine frankierten Rückumschlag solltest Du beilegen

  • Hallo Marie,


    ich habe Dir hier mal kopiert, was ich in meinem Stammbaum zu Oesterwind habe. Vielleicht hilft es dir weiter.


    Liebe Grüße
    Monika





    Nachfahren-Liste von Oesterwind Gertrud



    A : Gertrud Oesterwind, heiratete Ferdinand Franke.
    Sie hat 5 Kinder :
    -------------
    B.1 : Gertrud Franke, geboren im Jahre 1838, gestorben am 13. November 1859.
    -------------
    B.2 : Maria Catharina Franke, geboren im Jahre 1843, heiratete Hermann Heinrich Diekmann am 24. September 1865 in Essen (geboren im Jahre 1834 in Frohnhausen (Essen), Sohn von Johann Diekmann und von Margarethe Lantermann).
    -------------
    B.3 : Anna Maria Franke, geboren in Holsterhausen (Essen) im Jahre 1845, heiratete Heinrich Wilhelm Lindemann am 29. September 1867 in Essen (geboren am 06. Dezember 1844 in Holsterhausen (Essen), Sohn von Johann Wilhelm Lindemann und von Gertrud Küpper).
    (Notizen : Geburtsdatum errechnet)
    Sie hat 7 Kinder :
    -------------
    C.3.1 : Heinrich Lindemann, geboren am 05. November 1869, getauft in Essen am 07. November 1869, heiratete Gertrud Werner am 11. Mai 1895 in Essen (geboren im Jahre 1871, Tochter von Johann Werner und von Anna Maria Winkelmann).
    -------------
    C.3.2 : Hermann Wilhelm Lindemann, geboren in Holsterhausen (Essen) am 12. Januar 1871, getauft in Essen am 15. Januar 1871.
    -------------
    C.3.3 : Gertrud Anna Lindemann, geboren im Jahre 1873, heiratete Otto Josef Willing in Essen.
    -------------
    C.3.4 : Franziska Maria Lindemann, geboren in Holsterhausen (Essen) am 11. April 1874, getauft in Essen am 15. April 1874.
    -------------
    C.3.5 : Johann Lindemann, geboren in Holsterhausen (Essen) am 22. Februar 1876, getauft in Essen am 27. Februar 1876, gestorben in Holsterhausen (Essen) am 16. März 1877.
    -------------
    C.3.6 : Wilhelmine Lindemann, geboren in Holstehausen (Essen) am 17. Dezember 1877, getauft in Essen am 23. Dezember 1877.
    -------------
    C.3.7 : Johann Lindemann, geboren in Holsterhausen (Essen) am 16. Oktober 1881, getauft in Essen am 23. Oktober 1881.
    -------------
    B.4 : Johann Franke, geboren im Jahre 1848, gestorben am 22. Februar 1851.
    -------------
    B.5 : Johann Franke, geboren im Jahre 1854, gestorben am 29. Mai 1859.

  • Hallo Monika,
    vielen Dank für deine Info. Im Augenblick kann ich noch keine Verbindung erkennen. Vielleicht, wenn ich mit meinen Nachforschungen etwas weiter bin.
    Also erstmal .... :danke:


    Gruß Marie