Essener Adreßbuch von 1932/33

  • hallo cheech,


    könntest du mir bitte mitteilen, welche personen mit namen BROSCHEIT in welcher straße gemeldet sind? wäre nett und würde mir bei der ermittlung der verwandschaftlichen beziehungen sicher helfen.


    Danke

  • Hallo Cheech,


    darf ich dich auch um zwei "lookups" bitten?


    Max TULUWEIT
    Franz SCHAEFER


    Vielen Dank für deine Mühe


    Astrid


    falls ich etwas für dich nachsehen kann,meine
    Bücherliste findest du hier nickname:schaefera

  • Guten Abend Cheech


    Auch ich habe eine Anfrage.Kannst Du bitte nach dem Namen SCHEE suchen?


    Auf welchem Friedhof befand sich damals das Krematorium. Mein Vater kannte einen Onkel nur noch durch die Besuche auf dem Friedhof und wenn auch der Name dse Friedhofes nicht bekannt war, das große Krematorium auf dem Gelände ist ihm in Erinnerung geblieben.


    Danke für die Mühe


    Thomas

  • Hallo Thomas,



    ich habe gerade mal für dich gegooglet und habe vielleicht ne interessante Seite für dich gefunden.


    www.cliolink.de


    Das ist ne Denkmalliste der Stadt Essen.



    Lieben Gruß



    Jutta

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

  • Hallo Cheech,


    Auch ich bräuchte mal Deine Hilfe.Ich suche den Familienname Engemann im Raum Essen.Hier sollen mehrere Geschwister meiner Urgroßmutter Anfang 1900 gelebt haben.


    Für Deine Mühe - schonmal Vielen Dank


    Gruß Monika :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Monikarenate ()

  • hallo cheech,


    wenn du noch im besitz des a-buchs sein solltest, könntest du einmal nach "galewski" schauen ?
    ein paar sollen dort in essen-kray wohnhaft gewesen sein.


    danke + viele grüße aus köln,
    Alexander Wittmann
    -alexw1-

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Hallo,


    unser ehemaliges Mitglied Cheech ist im Forum nicht mehr registriert. Es gibt daher keine Möglichkeit mehr, mit ihm Kontakt aufzunehmen.


    Um zu verhindern, dass hier weitere Fragen gestellt werden (die ja leider nicht mehr beantwortet werden können), schließe ich das Thema. Löschen werde ich es vorerst noch nicht, da hier ja bereits einige Informationen enthalten sind, die eventuell von anderen Mitgliedern noch benötigt werden.