Suche Daten zu Johann Sommer senior,dem Vater meiner Großmutter und dessen Eltern...

  • Hallo,an alle Mit-Ahnenforscher !
    Ich suche Daten zu Johann Sommer senior.Er war der Vater meiner Großmutter*14.6.1867 in Groß-Klaussitten im Kreis Heilsberg,verstorben am 3.8.1943 in Noßberg/Kreis Heilsberg.
    2.)Daten zu seinen Eltern,z.B.Geburts-Tauf-Heirats-und Sterbedaten & Orte. Zu diesen Personen liegen mir leider gar keine Daten vor.Wer kann mir weiterhelfen ?! Vielen Dank!!!
    Gruß Ilva

  • Groß Klausitten, Kreis Heilsberg, gehörte zum Kirchspiel Frauendorf. Das Bischöfliche Zentralarchiv Regensburg hat von den Kirchenbüchern Filme von 1772 bis 1892.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo,Uwe !
    Die Familie meiner Großmutter väterlichseits stammt aus Noßberg/Kreis Heilsberg Dort wurde meine Großmutter auch geboren. Über ihre Ur-Großeltern weiß ich fast gar nichts.Nur das Johanns Vater wohl Peter mit Vornamen hieß.
    Gruß,Ilva

  • Hallo Ilva


    Johann Sommer wurde am 14.6.1867 in Klausitten geboren.


    Vater:Peter Sommer,Mutter:Rosa Dechner.Paten:Valtin Dechner,Anna Barbara Arendt.


    Die Hochzeit der beiden habe ich in Klausitten nicht gefunden.


    Weitere Kinder:


    Ferdinand *3.März 1865


    Anna *13.4.1863


    Peter*20.1.1861


    Joseph *18.4.1870

  • Hallo,Peter Marienfeld !


    Vielen Dank für diese Informationen,ich habe mich sehr darüber gefreut. :) ;) :)
    Aus welcher Quelle stammen diese Informationen ?!
    Gruß,Ilva