Johann Georg Lutz / Schietingen

  • Hallo,


    in den polnischen KB von Letowo bin ich auf den Sterbeeintrag von JOHANN GEORG LUTZ gestorben 1812 im alter von 69 Jahren gestossen. Er müßte err. etwa 1743 in Schietingen geboren sein. Ich interessiere mich z.Zt. für seine Ehefrau und die Kinder. Hat jemand diesen Johann Georg Lutz in seiner AL und kann mir vielleicht weiterhelfen ?


    Schon einmal vielen Dank
    und einen lieben Gruss aus Hamburg


    Eva Maria Krüger

  • Hallo Eva Maria,


    gib mal hier den Namen (genau!) ein, es gibt einen Johann Georg Lutz geboren 1744 in Schietingen, und wenn Du unter der dortstehenden Batch-Nummer weitersuchst, könntest Du evtl.auch die Heirat finden, auf diesem Film sind auch "Marriage" Einträge, ich hab aber nicht weiter gesucht.


    http://members.surfeu.de/jhl/


    Gruß Marlies

  • Hallo Marlies,


    herzlichen Dank für den Tipp !! Er müsste es eigentlich sein, allerdings ist kein Heiratseintrag vorhanden. Vielleicht hat jemand das OSB von Schietingen und kann mir weiterhelfen. Sonst muss ich mal schauen, ob ich es per Fernleihe bekomme.


    Einen schönen Sonntag
    Eva Maria

  • Bin erst heute auf diese Seite gestoßen. :baby:
    Habe eine Heiratsurkunde von einem Wilhelm Luz dessen Sohn Gottlob Luz geb. am 13.11.1854 in Schietingen die Dienstmagd Christiane, Friederike,Bertha Röthle, am 17.10.1885 in Markgröningen geheiratet.
    Bin nun dabei Auskunft über meine Urgroßeltern aus Schietingen zu bekommen.
    Anfrage an sh-ganter (ät) hotmail.de



    [EDIT: E-Mail Adresse wurde wegen Spamschutz verfremdet! MfG Rafael (Moderator)]