Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 21st 2005, 7:01am

Familie Immendörfer in Karlsruhe

Hallo,

gesucht werden Verwandte des großherzoglichen Hofbediensteten Friedrich Immendörfer aus Karlsruhe und dessen Ehefrau Luise.

Bisher weiß ich von einer Tochter Adolfine Stefanie Immendörfer, geb. 19.2.1867, die 1896 nach München heiratete. Dort starb sie am 1.12.1944.

Gruß Franz

makanee

Trainee

• Send private message

2

Sunday, January 15th 2006, 7:27pm

RE: Familie Immendörfer in Karlsruhe

Hallo Franz J. !

Habe eben das Örtliche im Internet durchsucht.

Unter Karlsruhe gibt es tatsächlich keinen Eintrag.
Aber über die "Umgebungssuche" wird man fündig.

Habe mal Bruchsal eingegeben.
Das liegt nord-östl. von Karlsruhe. Ergab 7 Treffer in

- 69259 Wilhelmsfeld
- 71706 Markgröningen
- 74321 Bietigheim-Bissingen
- 71254 Ditzingen

Unter der Ortschaft Bretten (liegt östl. von Karlsruhe) sind noch zwei Einträge
zu finden in

- 70195 Stuttgart.

Versuchs einfach mal da.

Grüße

Makanee
Gruß
Makanee
------------------------
Familiennamen: Burghardt, Jouvenal, Grieshaber, Scheufele, Freitag, Mackeldey, Fischer, Asmus
Gebiete: D (Ba-Wü, Sachsen, Sachsen-Anhalt), F, I, CH, USA, PL

3

Monday, January 16th 2006, 6:58am

Danke, Makanee,

für deine Recherche. Ich werd' mal Kontakte mit Karlsruhe-Land versuchen.

Gruß vom Ur-Oberpfälzer Franz

Societies: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Send private message

4

Monday, January 16th 2006, 10:17am

Hallo,
warum nicht Kontaktaufnahme mit allen im bundesweiten Telefonbuch zu findenden 31 Immendörfer?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

JuliaR

Unregistered

5

Saturday, April 1st 2006, 6:48pm

hallo,

ich bin mit den ditzinger und stuttgarter immendörfer verwandt. Da wir einen Stammbaum haben, und wir keine Adolfine Immendörfer im Stammbaum gefunden haben, kann ich sagen, dass wir nicht mit den Immendörfern aus Karlsruhe verwandt sind.

gruß Julia

6

Sunday, April 2nd 2006, 8:47am

Hallo Julia,

vom Immendörferschen Stammbaum habe ich gehört. Wenn er alle Nebenlinien bis ins 19. Jht. umfasst, könnte eine Verwandtschaft ins 16. Jht. oder davor datieren.
Die Immendörfer sind sicher ein alter Stamm, die Datenbank http://foko.genealogy.net führt diesen Familiennamen ab 1580.

Hier noch was Statistisches: 34 bundesweite Telefonanschlüsse lassen auf 70-80 deutsche Immendörfer schließen. Mal vorausgesetzt, dass jeder Haushalt Telefon hat, alle eingetragen sind, .... und dass durchschnittlich nur noch 2,1 Personen im Haushalt leben.

Gruß Franz

JuliaR

Unregistered

7

Monday, April 10th 2006, 6:53pm

Hallo Franz,

unser Stammbaum geht zurück ins Jahr 1776. Den Vornamen des Herrn habe ich vergessen, da der Stammbaum bei meiner Mutter ist. Aber dieser Herr kam aus Herrenberg.
Der Namen wird in meinem nahen Familienkreis nicht weitergetragen, aber der Sohn eines Cousins meiner Mutter hat viele Kinder und so ist dir Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Immendörferzweig weiter fortbesteht. :-)

gruß julia