Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

akroell

Trainee

• "akroell" started this thread

• Send private message

1

Thursday, September 15th 2005, 10:59am

Kostenlose Namenslisten-Datenbank

Ich empfehle eine kostenlose Seite mit einer Datenbank zu Familiennamen. Sie heisst
http://www.ahnenforschung-und-genealogie.de/

Man kann sich einen persönlichen Account einrichten, der mit seiner mailadresse verbunden wird. In seinem persönlichen Bereich kann man mehrere Familiennamen eingeben plus dem dazugehörigen Ort. Nach dem Speichern seiner Einstellungen kann man bereits sehen welche Personen den gleichen Familiennamen suchen (in Klammern dahinter in welchem Ort) und denen eine private Mitteilung senden.
In diesem Fall erhalten diese Personen dann eine mail mit dem kurzen Hinweis
"Ihnen wurde eine Mitteilung zugeschickt!
Bitte prüfen Sie Ihre Nachrichten auf
http://www.ahnenforschung-und-genealogie.de"

Falls diese Tip/Hinweis bereits schon existierte, bitte ich um Entschuldigung. Ich hatte beim überprüfen dieses Forenbereichs keinen entsprechenden Hinweis gesehen.
KROTZ,IWE/IVE,BONIN,WILLERT(Stettin);BACKHAUS(Kr.Naugard),KROTZ,
ASSMANN(Luckow/Ahlbeck,Kr.Ueckermünde);WELS,HAHN(Kr.Landsb.Warthe);ADAM,
LEHMANN(Gudzyn/Rakwitz,Posen),KRAUTHOFF(Ziegenort/Kr.Ueckermünde &Waldthurn+Tännesberg/bayr.Ob.pfalz)

Ameise

Unregistered

2

Friday, October 7th 2005, 1:07pm

RE: Kostenlose Namenslisten-Datenbank

Hallo, Klasse Hinweis! Ich habe das sofort gemacht. Es kam auch gleich eine lange Liste mit Namen - nur leider geben viele keinen Ort zu den gesuchten Namen ein, was bei Namen wie Gross, Stahl, Krüger usw. nicht so hilfreich ist.

Aber sonst ist diese Seite eine richtig gute Idee!

Gruß, Andrea