Familie Heunecke/Beulke

  • Hallo!


    Wer kann mir weitere Angaben zu dem Ehepaar Carl Friedrich Wilhelm Anton Heunecke (Rinderhirte) und Friedericke Sophie Elisabeth Beulke machen? Woher stammt Friedericke? Der Sohn. Johann Heinrich Heunecke, wurde am 10.10.1836 in Klein Rhüden geboren.


    Vielen Dank und Grüße aus Braunschweig :banana:


    M. Beulke

  • Hallo!


    Hast Du Dir schon den Taufeintrag des Sohnes im Kirchenbuch angesehen? Oder hast Du die Namen der Eltern aus der Sterbeurkunde des Standesamtes?


    Vielleicht finden sich im Kirchenbuch noch weitere Kinder oder ein Hinweis auf die Eheschließung der Eltern.


    Im Eintrag zur Eheschließung findet sich dann auch die Herkunft der Ehefrau.



    Gruß Gordon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten! :rolleyes:
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf der Suche nach


    Mecklenburg

    Mahnke, Dahl, Hackbusch, Lange, Pägelow, Bollow


    Schleswig - Holstein

    Evers, Steen, Hamm, Wulf


    Westpreussen / Nordrhein-Westfalen

    Manka


    Ostpreussen

    Dömke, Kalweit

  • Hallo,


    ich suche nach Verwandten meines Urgrossvaters
    Fabrikarbeiter (Hanomag) August Karl Friedrich Heunecke, verstorben in den 50er Jahren. Leider wissen wir nicht ob er gebürtig aus Hannover war, oder zugezogen ist.
    Verheiratet war er mit Luise Maria Brunotte, wohnhaft waren die beiden in Hannover-Linden.


    Gruss
    D. Drenkhahn

  • Hallo Beulke,


    in Sachen Heunecke bin ich ein gutes Stück vorangekommen. :)


    Johann H. Andreas Heunecke
    04.05.1819 in Klein Rhüden
    29.11.1869 in Hannover Linden
    und
    Johanna Katharine Henriette Heunecke, geb. Bock
    01.10.1823 in Seesen
    28.02.1877 in Hannover Linden


    Diese Info habe ich erst heute erhalten. Der Name erscheint in den Internet Foren meistens im Zusammenhang mit Klein Rhüden, da musste es einfach eine Verbindung geben. :D


    Können Sie mir evtl. sagen wo man dort am besten suchen kann, ausser in den Kirchenbüchern?
    Gibt es evtl. ein Ortsnamenbuch, oder gibt es dort jemanden der eine Ortschronik schreibt/geschrieben hat?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss
    Tiger10