Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pascal

Unregistered

41

Monday, October 17th 2005, 9:43am

Hallo,

ich bin zwar in Würselen (bei Aachen) geboren, bei mir sind allerdings meine Eltern, 3 Großeltern und 5 Urgroßeltern aus einem Dorf bei Jülich. Die zweite Oma und ihre Eltern stammen aus einem Nachbardorf.

Lediglich eine Urgroßmutter von mir stammt aus Offenbach/Main (mit hessischen und unterfränkischen Vorfahren).

Aufgewachsen am Niederrhein bin ich nach meinem Zivildienst mit meiner jetzigen Frau zur Ausbildung nach Fürth in Franken gezogen.

Unser Exil konnten wir vor anderhalb Jahren beenden, und wohnen seitdem in Leverkusen am Rhein.

Grüße

Pascal

Societies: GGHH

• Send private message

42

Monday, October 17th 2005, 6:07pm

RE: In welchem Bundesland lebt Ihr ?

Ich bin in Hamburg geboren, dort habe ich auch in den ersten 31 Jahren ohne Unterbrechung gewohnt. Danach bin ich nach Niedersachsen gezogen, in einen Ort am Hamburger Stadtrand. Hamburg ist für mich also sehr klebrig, ich komme da nicht weg (will ich auch nicht). :D Hamburg ist bei uns in 100m Entfernung auf der anderen Straßenseite. :D :D

Geklickt habe ich bei Niedersachsen.

cornel

Unregistered

43

Monday, October 24th 2005, 11:30pm

Hi!

Ich bin ebenfalls in Würselen bei Aachen geboren und habe schon in mehreren Orten hier im Kreisgebiet gewohnt.
Meine Gesamte Familie/Ahnenforschung beschränkt sich geographisch bis auf eine Ausnahme auf einen Radius von 50KM um die Stadt Aachen.

Eins steht fest - hier bleib ich wie alle vor mir auch!

Gruß

Micha =)

Monika_K

Unregistered

44

Tuesday, October 25th 2005, 9:04am

Hallo,

interessant wie weit hier manche schon rumgekommen sind. Ich selbst bin in Essen / NRW geboren und lebe nun seit 40 Jahren hier.

Liebe Grüße
Monika

45

Saturday, January 21st 2006, 1:42am

hallo,
ich bin in einem kleinem Dorf Mesmerode südl. des Steinhuder Meers (Niedersachsen ) geboren und wohnte da bis zu meinem 30. Lebensjahr, dann bin ich in Ruhrgebiet ( der Liebe wegen )
gezogen. Hier wohne ich nun auch schon 30 Jahre.
Meine Mutter kommt aus Schlesien und mein Vater
sowie seine Vorfahren stammen auch aus Mesmerode.
Uschi

• Send private message

46

Sunday, January 22nd 2006, 11:18am

Hallo,
ich bin in Marktleuthen im Landkreis Wunsiedel (Bayern) aufgewachsen und sitze dort noch immer und zwar schon seit 20 Jahren dem Arbeitskreis für Heimatforschung vor. Aus beruflichen Gründen hat es mich vor 17 Jahren nach Kulmbach verschlagen, wo ich seitdem lebe und arbeite.
Gruß
Harald

rotraud

Moderatorin

Societies: WGGF

• Send private message

47

Sunday, January 22nd 2006, 2:43pm

Ich bin im Münsterland in Billerbeck geboren und aufgewachsen, bin in Münster zur Schule gegangen und habe erst dort, dann später in Dortmund studiert. Nach 5 Jahren am Rand von Castrop Rauxel sind wir vor 22 Jahren dann ins Münsterland zurück gezogen, nach Merfeld (Dülmen) wo die wilden Pferde leben.
Die Hälfte meiner Vorfahren stammt aus dem Münsterland, nämlich die gesamte Familie meiner Mutter. Aber mein Vater war Berliner mit schlesischen Eltern und deren Ahnen stammen aus Brandenburg, Rügen, Pommern, Ostpreußen und Niedersachsen.

Fibiahn

Trainee

• Send private message

48

Sunday, January 22nd 2006, 8:06pm

Ich bin in Erfurt (Thür.) geboren, wohne seit dem in einem Erfurter Ortsteil. Bis 1994 waren etliche "Ortsteile" eigenständige Dörfer, naja. Meine Ahnen, bis zu denen ich bisher vorgedrungen bin, stammen von der Nord- und Ostseeküste. Sie hatten entsprechende Berufe wie Oberlotse und Kapitän. Daher wohl auch unwissentlich meine Liebe zur Ostsee und der Müritz.

Viele Grüße
- Fibiahn

DirkP

Unregistered

49

Sunday, January 22nd 2006, 9:16pm

Hi !

Also ich bin in Dortmund-Lütgendortmund geboren worden. Lütgendortmund ist ein etwas größerer Stadtteil Dortmunds.

Tja seit 32 Jahren wohn ich hier und hab noch immer nicht die Nase voll. 8-)

Dirk

• Send private message

50

Sunday, January 22nd 2006, 9:17pm

Quoted

Daher wohl auch unwissentlich meine Liebe zur Ostsee und der Müritz.

Hallo Fibiahn,

heißt das, dass diese Liebe zur Ostsee schon bestand, bevor Du etwas über Deine Ahnen wusstest?

Interessant ist es ja schon, was man bei diesem Hobby alles so herausfindet. :]

Viele Grüße
Jens

Fibiahn

Trainee

• Send private message

51

Sunday, January 22nd 2006, 11:11pm

Hallo Bonzhonzlefonz,
ja genau so war es. Ich hab erst im vergangenen Herbst so wirklich begonnen, nicht nur Namen, sondern auch Unterlagen, Urkunden und Fotos usw. zusammenzutragen. Tja und ans Meer bzw. an die Müritz zieht es mich/uns schon immer. Wir machen auch mal Skiurlaube, aber ohne das Meer gesehen und erlebt zu haben, vergeht kein Jahr. Zum Kapitän werde ichs wohl nicht bringen, dieser Beruf ist in Thüringen so garnicht gefragt, aber den Bootsführerschein haben wir schon. Das sind absolut die Gene =)

Viele Grüße
- Fibiahn

mamue

† Ruhe in Frieden

• Send private message

52

Friday, April 7th 2006, 9:34pm

Hallo Leute,

ich bin nicht oft hier im Forum (Zeitmangel) also ich bin in Magdeburg geboren und wohne seit 1965 in Oberursel, die Stadt ist das Tor zum Taunus und liegt ca. 20 Km von Frankfurt/Main entfernt.
Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

This post has been edited 1 times, last edit by "mamue" (Oct 12th 2012, 12:52pm)

a4711d

Trainee

• Send private message

53

Monday, April 10th 2006, 3:14pm

Hallo,

da sich hier schon so viele Mitglieder eingetragen haben, gebe auch ich meinen Senf dazu.

Geboren und 28 Jahre gelebt in der Nähe von Potsdam,Land Brandenburg.
Seit über 13 Jahren hier in Worms, und noch immer nicht die Schnautze voll.

Meine Vorfahren stammen aus der Ecke um Quedlinburg und aus Pommern und Posen.

Grüße
:computer:
a4711d

Christian E

Unregistered

54

Tuesday, April 11th 2006, 12:55pm

Hallo,

ich lebe normalerweise in Baden-Württemberg:
gebürtig aus Aichhalden (Kreis Rottweil) am östlichen Rand des mittleren Schwarzwaldes. Wegen dem Studium aber in Freiburg/Breisgau.

Derzeit bin ich aber für ein Jahr in Rom, Region Lazio oder Latium in Italien. Ab Herbst werde ich dann wohl wieder in Freiburg sein.

Grüße Christian

Societies: Nein

• Send private message

55

Wednesday, April 12th 2006, 7:12am

Ich moechte nicht meine genauen Daten hier angeben,
denn wo ich jetzt seit den letzten 20 Jahren wohne
ist die Ueberpruefung der Identitaet mit Geburts-Ort usw. verbunden.

So fuer die Eingeweihten.

Ich bin dort geboren wo der alte F.
geboren ist.

Aufgewachsen wo der andere sich herum treibt.

Gearbeitet und gewohnt = beinahe ueberall in der Welt.

Mit freundlichen Gruessen,
Frank Martinoff

This post has been edited 2 times, last edit by "Frank Martinoff" (Apr 19th 2006, 6:29am)

• Send private message

56

Wednesday, April 12th 2006, 1:56pm

Hallo Frank,

es ist ja auch keine Verpflichtung, hier etwas hineinzuschreiben. Wir wollen damit niemanden in Schwierigkeiten bringen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Forum regelmäßig von Suchmaschinen beobachtet wird, ist es schon besser, wenn man vorsichtig ist.

Societies: Nein

• Send private message

57

Thursday, April 13th 2006, 5:22am

Das weiss ich doch!!!

Uebrigens wenn Ihr schlaeft komme ich nach Hause!
Wenigstens wird der Alarm-Wecker bei so manchen von euch los gehen.

Mit freundlichen Gruessen,
Frank Martinoff

This post has been edited 2 times, last edit by "Frank Martinoff" (Apr 15th 2006, 6:57pm)

Messlatte

Trainee

• Send private message

58

Sunday, April 16th 2006, 12:18am

Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner beleidigt. Geboren bin ich im südliche Zipfel von Sachsen Anhalt. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Mecklenburg fand ich „Exil“ am Rande des Thüringer Holzlandes. Fühle mich hier eigentlich wohl und habe meinen Punkt an Thüringen vergeben. Ich muß aber sehen, was mir das Leben noch bringt.

Schöne Ostern wünscht auf diesem Wege
Messlatte

all123

Unregistered

59

Sunday, April 16th 2006, 9:40pm

Hallo,ich bin neu hier .Geboren bin ich in Rheinland Pfalz (SüW) jetzt wohne ich im wunderschönen Allgaeu,und möchte jetzt nach meinen "Wurzeln" suchen .Man trifft sich bestimmt wieder irgendwo Forum.All123

Pierre22982

Unregistered

60

Wednesday, October 11th 2006, 6:22pm

Hallo,

ich wohne in NRW, genauer im Kreis Recklinghausen. Bin aber in der wunderschönen Stadt Dresden geboren. Dort leben (außer ich und meine Eltern) sämtliche Verwandten. Das macht das forschen vor Ort nicht leicht. Wenn ich zu Besuch bin, werd ich dann immer vor Ort aktiv.

Grüsse, Pierre