Suche nach folgenden Familiennamen

  • Hallo,


    eine einfache Liste mit den Namen meiner Vorfahren in Ostpreußen stelle ich jetzt hier ein, damit die mit der Suche-Funktion auch gefunden werden können:


    Roddey, Roday, Rhodej (u.ä.), Kucklowski, Schiff oder Schiffki, Koehler oder Kaehler, Matern, Audehm, Jaeckel.


    Alle im Gebiet um Königsberg, im Kreis Rößel, im Kreis Laptau, im Kreis Fischhausen.


    Bin mal gespannt...


    Gruß,
    Ursula

    Geburtstage sind gesund.
    Statistiken haben bewiesen, dass Menschen mit den meisten Geburtstagen am längsten leben.

    Larry Lorenzoni

  • Hallo Ursula!
    Bein seit heute auch bei der Ahnenforschung. Mein Geburtsname ist auch Matern und meine Vorfahren stammen auch aus Ostpreußen. Vielleicht können wir uns über Matern einmal austauschen.


    Gruß karin h.

  • Hallo Ursula,


    ich trage den Namen Maternowski und wäre da auch sehr interessiert!!!


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Hallo Maternus und Karin H.,
    leider habe ich aber nicht viel anzubieten:


    Eine Louise Matern hat einen Christian Heinrich Köhler/Kähler geheiratet, deren Sohn hieß auch Christian Heinrich und wurde am 4.3.1824 in Gut Schugsten, Kreis Laptau in Königsberg/Pr. geboren. Er heiratete Anna Regina Audehm und bekam eine Tochter namens Ernestine Wilhelmine Kähler.


    Beste Grüße
    Ursula

    Geburtstage sind gesund.
    Statistiken haben bewiesen, dass Menschen mit den meisten Geburtstagen am längsten leben.

    Larry Lorenzoni