Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 1st 2005, 4:53pm

Ahnensuche Andreas Schorowski

Hallo,an alle Ahnenforscher !
Ich suche Daten zu Andreas Schorowski.Geboren wurde er in Ostpreußen.Weitere Daten leider unbekannt.Verheiratet mit Apollonia (geb.Porsch).Wer waren Anton- Andreas- Eltern?!
Bin für jede Information dankbar.Ich vermute,es könnte sich bei dieser Person auch um Anton - Andreas? Schorowski handeln.Bei dem 2. Namen von Anton -Andreas- bin ich mir nicht ganz sicher.
Gruß,Ilva

This post has been edited 4 times, last edit by "Schorow" (Nov 11th 2005, 5:30pm)

kellermaeuse

Unregistered

2

Friday, April 10th 2009, 11:30am

Hallo Ilva,

bist Du hier weiter gekommen?

3

Friday, April 10th 2009, 7:46pm

Hallo,Sandra !

Ich habe nur erfahren,er heißt wirklich Anton-Andreas Schorowski.Sein Geburts-Hochzeits und Sterbedatum liegt mir vor.Aber über seine Eltern liegen mir nur vage Daten vor. Sein Vater: Mathaus Szerowski°°Anna,Tochter des Anton Jekosz.Mathaus ist im Jahr 1791 geboren. Die Daten zu seinen Eltern stammen aus dem Wartenburger Kirchbuch der kath.Kirche St.Anna.Weiterhin habe ich einen Teil der Daten von Mathaus Eltern und Großeltern.Leider mit einigen Lücken.Die Eltern von Mathaus sind: Martin Szerowski*16.7.1760 und seine Ehefrau Anna,Tochter des Matthai Rogalla aus Maraunen.Sie ist geboren am ?!?...Martin Schirowski °°Catharina (geb.Wichmann),beide aus Maraunen sind Mathaus Großeltern.Hier fehlen mir alle Lebens -und Sterbedaten beider Personen.

Das ist der Stand der Dinge.

Gruß,Ilva