Landsberger Holländer, Landsberg a.d.Warthe

  • Aufgrund der Vorfahren meiner Mutter, forsche ich nach den Familiennamen/Verbindungen zu:
    HAHN/HAASE (vor 1823),
    WELS/WELZ (vor 1823),
    KAISER,KAYSER/KEISER (vor 1790),
    LAMBERT/LAMPERT (vor 1790),
    BACHNICK (vor 1784)
    und SCHÜLER (vor 1820)
    in der Region Landsberger Holländer und Landsberg an der Warthe.

    KROTZ,IWE/IVE,BONIN,WILLERT(Stettin);BACKHAUS(Kr.Naugard),KROTZ,
    ASSMANN(Luckow/Ahlbeck,Kr.Ueckermünde);WELS,HAHN(Kr.Landsb.Warthe);ADAM,
    LEHMANN(Gudzyn/Rakwitz,Posen),KRAUTHOFF(Ziegenort/Kr.Ueckermünde &Waldthurn+Tännesberg/bayr.Ob.pfalz)

  • Hallo akroell,
    ich forsche auch im Raum Landsberg/W aber habe leide keine Infos zu Deinen Namen.
    Meine Suche betrifft die Namen RÖSELER, KLINGBEIL, SIEVERT durch die Flucht 1945 sind alle Unterlagen vernichtet oder verschwunden.
    Vielleicht hast Du die Namen schonmal gehört.
    Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    leider habe ich bisher keinen Deiner genannten Familiennamen in meiner Ahnenreihe (nichteinmal in den angrenzenden Regionen Posen und Pommern aus der über die Hälte meiner Vorfahren zurück bis bis zu den Geburtsjahren um 1830).


    Eventuell kennst Du noch nicht die Datenbank der Neumark-Familienforschung:


    http://www.genealogienetz.de/reg/BRG/neumark/index4.htm


    Dort habe ich zu allen von Dir genannten Familiennamen Treffer gefunden. Versuche es dochmal selbst. Du kannst Dich auch in die mailinglist eintragen und bekommst somit täglich Kontakt zu anderen Familienforschern der Neumarkregion


    Hier kannst Du Dich für die Neumark-Mailiingliste anmelden
    http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/neumark-l/


    Falls Du noch Fragen hast, versuche ich Dir gerne weiterzuhelfen.
    Wünsche Dir viel Erfolg, Gruss Andreas

    KROTZ,IWE/IVE,BONIN,WILLERT(Stettin);BACKHAUS(Kr.Naugard),KROTZ,
    ASSMANN(Luckow/Ahlbeck,Kr.Ueckermünde);WELS,HAHN(Kr.Landsb.Warthe);ADAM,
    LEHMANN(Gudzyn/Rakwitz,Posen),KRAUTHOFF(Ziegenort/Kr.Ueckermünde &Waldthurn+Tännesberg/bayr.Ob.pfalz)

  • Hallo,

    ich weiß, dies Thema ist veraltet aber ich will dennoch folgendes mitteilen:

    in meinem Stammbaum gibt es eine Ehe Haller / Schüler Tag der Trauung 04.12.1828 in Lossow (Kreis Landsberg / Warthe)

    Grüße, Kerstin H.