Namensliste von Silberfischchen

  • Nein kenne ich nicht. Ich hab allerdings auch sonst nichts mit Duingen zu tun, außer dieser Dame, die sich nach Bettmar verirrt hat. In Bettmar habe ich dann schon mehr *lach* - von dem *Kaff* habe ich auch die Ortschronik *an der langen Wiese*.


    Lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Ich habe meine Namensliste mal überarbeitet.


    Gebe und suche Infos zu folgenden Namen:


    AARENHOLD, AHRENHOLD , AHRENHOLDT, AHRENHOLT, AHRENHOLTZ, AHRENHOLZ , ARENHOLD,ARENHOLT, ARNOLD, ARNOLDT in Neuölsburg und Bettmar (Niedersachsen) und Cleebronn /Würtemberg
    ABTMEYER in Machtsum/Harsum
    ALGERMISSEN in Harsum
    ALMELING im Landkreis Peine


    BAHR, BAHR/BAHRIN in Wolfsdorf/Ostpreussen
    BALKE in Schwarmstedt
    BÄTJE in Gadenstedt und Adenstedt
    BAUM in Hannover
    BECKER in Harsum
    BEHME in vermutlich Bettrum
    BEHRENS vermutlich Bettrum und Harsum
    BEIMES in Soßmar
    BEITZEN in Groß Algermissen
    BETTELS in Harsum
    BETTLENS in Harsum
    BIERWIRTH im Landkreis Peine
    BODE in Schierke
    BORMANN in Harsum
    BRANDES in Bettmar und Peine
    BRANDSTRUPP in Riddagshausen
    BREMER in Mehrum
    BRUNS in Ottbergen
    BUERSCHAPER in Borsum
    BUSCHEN in Harsum


    CEINTLERIN in Cleebronn
    CHURMEYER, CURMEYER in Groß Lobke, Clauen und Haimar


    DEUTSCH/TEUTSCH in Cleebronn
    DÖRRIEN in Machtsum


    EHBRECHT in Algermissen
    ERNST in Harsum
    FEUGE im Landkreis Peine
    FLIEGE in Gadenstedt
    FRANK in Cleebronn
    FRANTZ in Cleebronn
    FRIEDERICHS in Peine


    GOLTERMANN in Harsum
    GRÖGER vermutlich Raum Braunschweig
    GROTE in Sibesse


    HAGEMANN in Barbecke
    HAGEN in Riddagshausen
    HAHN in Clausthal
    HANNE in Rautenberg
    HANTELMANN in Gadenstedt und Equord
    HARMS in Salzgitter
    HARTJE in Harsum
    HARTMANN in Algermissen und Harsum
    HAUSTEIN in Ostpreussen (Großraum Allenstein)
    HEIKE vermutlich im Raum Braunschweig
    HEINE in Harsum
    HENNECKE in Bettmar
    HILDEBRANDT in Klein Bülten und Gadenstedt
    HILDENDORF in Harsum
    HIPPLER in Gadenstedt
    HIRSCHHAUSEN in Celle
    HOHMANN in Ostpreussen (Großraum Allenstein und Peine)
    HOLDER(S) in Brackenheim
    HUESSMANN in Borsum
    HUPERT in Menden
    HUSSMANN in Machtsum


    JOHNS in Harsum
    JORDAN in Wolfsdorf/Ostpreussen


    KAMPE vermutlich in Schierke
    KANELOWSKY in Neuölsburg
    KAUFHOLD in Algermissen
    KAUNEN vermutlich in Harsum
    KELM in Peine
    KEUNECKE in Hildesheim
    KEVEL in Klein Algermissen
    KLINGE in Harsum
    KÖHLER in Hüddesum und Hasede
    KOHNE in Algermissen
    KÖNIG in Harsum
    KÖNNECKER in Soßmar
    KUHRMEIER, KUHRMEYER, KURMEYER in Groß Lobke und Lehrte
    KÜNNEMANN in Haimar
    KUPHAL in Celle


    LABCZYK in Kattowitz
    LANGE in Borsum
    LEFFLER in Harsum
    LEHM in Duingen
    LEIWESTE in Gadenstedt
    LINKOGEL in Harsum
    LÖHRMANN/LEHRMANN in Essenrode/Fallersleben und Sierße
    LORENZ in Neuölsburg
    LUDEWIG in Harsum
    LUDWIG in Harsum


    MAASBERG, MAAßBERG in Salzgitter-Sauingen und Peine. Hier suche und gebe ich Auskunft über Maasberg (in allen Schreibweisen) aus ganz Niedersachsen (und darüber hinaus)
    MANNS in Bettmar
    MARGENFELD in Ostpreussen
    MÄRZ/MERZ/MERTZ in Sierße
    MEINECKE in Bettmar und Landkreis Peine
    MEYBAUM in Harsum
    MEYER in Harsum und Osterode/Harz
    MÖLLER in Ottbergen
    MÖLLERS in Sierße


    NEUHAUS in Gadenstedt
    NIEMANN in Harsum


    OELKERS in Algermissen
    OPPERMANN in Harsum


    PAPE in Gadenstedt
    PHILIPPS in Upstedt


    REDEL in Hildesheim
    REHKOP in Brenkhausen
    RICKHEY in Adlum und Hildesheim
    RINGELE in Feldbergen
    RINGEN in Harsum


    SARSTEDT in Harsum
    SCHAPER in Harsum
    SCHIERDING in Gadenstedt
    SCHMALUX in Borsum
    SCHMIDT in Gadenstedt
    SCHROETER in Salzgitter
    SCHULTZ/SCHOLTZ in Wolfsdorf/Ostpreussen
    SCHÜTTE in Algermissen
    SIEVERS in Harsum und Einum
    SÖCHTING in Goslar und Bettmar
    SONNENBERG vermutlich in Bettmar
    SPITZER in Borsum
    STAATS in Harsum
    STÖTER in Salzgitter


    THIELE in Soßmar und Harsum
    TOMANEK in Peine, Schädlitz/Pleß und Kattowitz
    TREIG in Benern /Ostpreussen


    ULRICH in Neuölsburg
    UTHOFF in Algermissen und Harsum


    VAHLDIEK in Salzgitter
    VIETH in Bettmar
    VOGES im Landkreis Peine
    VOGT in Cleebronn


    WÄCHTER in Hildesheim
    WEBER in Hohenhameln
    WEDIG in Harsum, Machtsum, Hofschwichelt
    WEGENER in Borsum
    WEITERER in Harsum
    WELSCHINGER in Harsum
    WILLE in Harsum
    WIRRIES in Algermissen
    WITTNEBEN in Gadenstedt
    WOLF in Brenkhausen
    WOLTERS in Bettmar
    WULF in Brenkhausen


    Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Yvonne,


    die zweite Liste beinhaltet nur noch die sogenannten Suchgebiete. Der Name Bugdoll gehört zur Gegenwart und hat *nur* eingeheiratet. :D


    Aus diesen Gründen bekommst du die genauen Namen von mir per PN.


    Lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo!


    Die Mutter meiner Frau ist eine geborene Wittek, Ihr Großvater Paul Wittek, * 21.3.1866 in Schloß Landsberg, gest. in den 1920er Jahren, Vater Albert Wittek, Mutter Eva Woischny, keine weitern Angaben.
    Irgendetwas passendes dazu?




    ------------


    Suche auch Babioch, Fizia, Riemer, Golombek im Bereich Oberschlesien, Großraum Gleiwitz/Hindenburg (Jasten, Peiskretscham, Hohenlieben, Hubertsgrund) und
    Kämpfer/Kempfer/Kemper, Hinkel, Stephan, Kreuz, Heinemann, Jüngst, Weber im Großraum Siegen/Netphen

  • Zitat

    Die Mutter meiner Frau ist eine geborene Wittek, Ihr Großvater Paul Wittek, * 21.3.1866 in Schloß Landsberg, gest. in den 1920er Jahren, Vater Albert Wittek, Mutter Eva Woischny, keine weitern Angaben. Irgendetwas passendes dazu?


    Hallo,
    Landsberg (Gorzow), Kreis Rosenberg, hat eine eigene kath. Pfarrei und gehörte zum ev. Kirchspiel Ludwigsdorf (Kreis Kreutzburg). Die kath. Kirchenbücher sind vor Ort wie folgt erhalten: ~, oo und # ab 1801. Die ev. Kirchenbücher sind im Staatsarchiv Oppeln wie folgt vorliegend: ~ und # 1817-1838, 1843-1858, oo 1839-1841, 1843-1858.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Huch, hallo Joachim :D


    nun hätte ich fast deine Anfrage übersehen, wenn der Herr Pfeiffer hier nicht noch gepostet hätte. Nein, meine Wittek lebt noch und wurde in Neuölsburg geboren.


    Ich sollte unbedingt mal meine alte Namenliste auf Vordermann bringen *lach*


    Gruß


    Nathalie


    edit: Hier ist der Direktlink auf die Namenliste auf meiner HP:


    http://www.fammats.de/Ahnenforschung/Namenliste.htm


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

    Einmal editiert, zuletzt von silberfischchen ()

  • Hallo Nathalie,


    habe seit kurzem einen neuen Nachnamen in meiner Ahnenliste.
    Ich habe ihn auch unter Deinen Namen entdeckt.
    Funke Peter geschätzt geb. um 1770 Herkunft vermutlich aus
    Reichenbach bei Dresden
    Funke Johanna Rosina (seine Tochter) geschätzt geb. um 1795
    Herkunft vermutlich aus Reichenbach bei Dresden.


    Woher sind denn Deine Funkes?


    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Ohne nachzugucken *lach* - nicht in Dresden: Im Osten habe ich gar nichts.


    Aber ich gucke trotzdem mal...Funke ist Gegenwart, die Frau des Cousins meines Vaters.


    Gruß


    Nathalie


    ach hoppala, da ist ja noch der Link zur grogevo-Domain. Meine Ahnen sind nun hier:


    http://www.fammats.de/Ahnenforschung/Namenliste.htm


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Silberfischchen, ich habe Heller in Heilbronn,vielleicht können wir einander helfen. Viele Grüsse Christian

  • Ohje, ich habe nur einen Heller und der ist mit einer Cousine meiner Mutter verheiratet. Mit der haben wir allerdings noch keinen Kontakt aufgenommen, dass ich da nichts genaueres weiß.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Silberfischchen,
    stehe noch ganz am Anfang meiner Ahnenforschung. Bin bei der suche nach dem Namen Wedig
    auf dieses Forum gestoßen. Habe eine
    Wedig, Magdalene, * Algermissen 10.12.1890, + Hildesheim 21.07.1943 und ihren Vater
    Wedig, Christian, Weichensteller, * Harsum 30.10.1854, + Algermissen 29.01.1941.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    jau, die gehören auch zu mir ...mom...ich suche mal....


    Christian Wedig *30.10.1854 in Harsum und Elisabeth Köhler, *02.09.1853 in Hüddesum, + 29.04.1912 in Groß Algermissen. Die beiden hatten insgesamt 8 Kinder.


    Ist das eine direkte Linie von dir? Dann dürften sich unsere direkten Linien bei Johann Adam Wedig *22.06.1747 in Harsum treffen.


    Ich gebe dir gern weitere Daten, aber alle hier aufschreiben, da würde ich wahnsinnig werden *lach*


    Schreib mir doch bitte mal, wie die genau zu dir gehören. Gerne auch per Mail (geht über mein Profil)


    Lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Eve S.


    suche einen Julius Lemke aus dem Hildesheimer Raum.Er hat in Hildesheim Magdalena Busche geheiratet und ist mit ihr nach Essen verzogen.Vielleicht kam er aus Duingen.Kannst du mir Hinweise liefern?Habe erst spät durch Silberfischchens neue Liste deine Beiträge entdeckt.


    Gruß Dumeklemmer :thumbup:

  • Was soll mir "Meier Osterode älter" sagen? *grins*. Meier habe ich nicht. Meyer/Osterode ist noch lebend - also nicht älter...


    Bei Rohmann habe ich in einem entfernten Seitenzweig ein Einzel-Exemplar aus Groß Algermissen (*1869) - suchst du den? Gentemann ist auch ein weit entferntes Einzelstück (Maria Gertrud, * 1720 in Machtsum) Beide nicht von mir selbst erforscht.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Nein, leider nicht - meine Hilbis sind Gegenwart (lebend) im Landkreis Peine. :D


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…