Namensliste von Silberfischchen

  • Aus dem Landkreis Peine: Gadenstedt und Adenstedt.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hampel ist lebend und ebenfalls Landkreis Peine.


    Bei Heinrich Fritz Ernst August ist die Herkunft unbekannt auch habe ich keine weiteren Daten von ihm - er hat am 17 Apr. 1911 in Neuölsburg Ernestine Bertha Ahrenhold (eine Schwester meines Urgroßvaters) geheiratet.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Nathalie (silberfischchen),


    woher stammen deine Leute mit dem FN TOBIAS ? Ich suche Familienmitglieder aus Ostpreußen, speziell aus dem Kreis Rastenburg (Junkerken bei Rößel), von denen eine Reihe nach Berlin (190X) ausgewandert ist. Ist jemand "passendes" zum Austausch dabei ?


    Freundliche Grüße von Peter (Sziedat)

  • Hallo Peter, du hast eine PN von mir!



    an alle: schickt mir bei Anfragen bitte eine PN, da ich aus beruflichen Gründen derzeit nicht sonderlich aktiv sein kann hier und nicht immer alles im Auge habe. Danke!!


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…


  • Wo kommen denn Deine Schröders her?



    Ooops, Tippfehler, sorry! Ich habe gar keine Schröder sondern Schröter aus Salzgitter!


    Ich habe es in der Namensliste auch korrigiert :D


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Nathalie,
    dies ist mein 2. Versuch hier im Forum. Meine Mail hat dich wahrscheinlich nicht erreicht ?
    Freundliche Grüße von Peter (Sziedat)


    Hallo Nathalie (silberfischchen),
    woher stammen deine Leute mit dem FN TOBIAS ? Ich suche Familienmitglieder aus Ostpreußen, speziell aus dem Kreis Rastenburg (Junkerken bei Rößel), von denen eine Reihe nach Berlin (190X) ausgewandert ist. Ist jemand "passendes" zum Austausch dabei ?
    Freundliche Grüße von Peter (Sziedat)

  • Also Peter ....auf die erste Mail, die du hier nochmal reinkopiert hast, habe ich dir bereits geantwortet und die zweite Mail kam vor drei Tagen an....alte Frau ist doch kein D-Zug :D


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Nathalie,


    ich wollte dich nicht :( "hetzen", aber ich war mir unsicher ?( , ob Du meine Mail überhaupt bekommen hast. Bei mehreren Versuchen wurde meine Nachricht als SPAM abgewiesen. Deshalb (nach dem 06.12.) mein "zweiter Versuch" hier im Forum. Ich würde mich freuen, wenn Du mir demnächst etwas über deine TOBIAS schreiben :computer: würdest.


    Hierfür besten Dank und freundliche Grüße von Peter (Sziedat)

  • Was soll mir dieser Post sagen @ Reetdachfan?


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Habe auch Schmidt's in meiner (mütterlichen) Ahnenreihe; sie kommen aus dem Vogtland, soweit ich es bisher nachvollziehen konnte.
    Woher kommen denn deine Schmidt's?


    Danke dir!


    LG Annika

  • Ich habe eine Dorette Schmidt, deren Herkunft mich brennend interessieren würde, weil sie direkte Linie ist und ich keinen blassen Dunst habe, wo sie herkommt! Vermutlich aber auch aus dem Peiner Südkreis.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Tut mir leid, habe keine Dorette in meiner Liste (aber hübscher Name, wenn ich das mal anmerken darf ;) ).


    Meine bereits verstorbenen Schmidt's sind:


    - Rudi Reinhold Hermann Schmidt (1913-1989)
    - Paul Robert Schmidt (* 1900; für tot erklärt: 31.12.1940)
    - Bernhard Robert Schmidt & Rose Camilla Schmidt (geb. Schaarschmidt) (beide zurückgerechnet ca. 1870/1880 rum geboren).


    Bernhard und Rose sind in Mylau/Vogtland verstorben; Paul wurde in Mylau geboren, fiel aber irgendwann (Frankreich?!).
    Rudi hingegen wurde schon in Berlin geboren.


    Danke dir trotzdem!
    LG Annika

  • Hallo Leif,


    meine Algermissen -Verwandtschaft kommt aus Harsum. Anna Algermissen, *29 Apr. 1901, hat einen Bernard Wedig geheiratet. Ihre Eltern waren Heinrich Algermissen und Anna Maria Catharina Hartje.


    Gruß
    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Mein Ur-Ur-Grossvater heisst Heinrich Algermissen und lebte von 04.01.1845 bis 19.03.1925 in Harsum. Seine Frau, Agnes Eckhardt, lebte bis 1912. Sein Vater war Theodor Algermissen (1814-1884) und lebte auch in Harsum. Wäre interessant zu wissen, ob es der gleiche Mann war.


    Gruss
    Leif

  • Jepp, allerdings habe ich zu dem Mann nicht mehr Daten, zumal er auch nur in einen Seitenzweig meiner Wedigs eingeheiratet hat.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…