Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michaela Ellguth

Unregistered

21

Thursday, April 6th 2006, 2:17pm

RE: StA I in Berlin

Hallo,

hier ist der Link wo die das Verzeichnis erwerben kannst :

http://www.vfst.de/xml/fachliteratur_pro…l?produktid=169

Gruß
Michi

akroell

Trainee

• Send private message

22

Tuesday, April 11th 2006, 9:58pm

Mitteilung vom Standesamt I in Berlin

Noch vor ein paar Tagen habe ich berichtet, dass ich seit meiner Urkundenanforderung vom Oktober 2005 keine Post oder Hinweise per mail/Telefon über den aktuellen Status erhalten habe.

Da ich heute Post vom Standesamt I , Rückerstrasse 9, D-10119 Berlin erhalten habe und ich vermute dass auch einige andere derzeit Anträge beim Standesamt I in Berlin gestellt haben tippe ich hier mal den Brieftext, dessen Folgen ja sicher für alle gelten, die aktuell ebenfalls auf Urkunden/Beglaubigungen aus den Beständen der ehemaligen Ostgebiete warten.
-------------------------------------------------------------------------
Datum 07.04.2006

Sehr geehrter Herr Kröll,
leider können wir Ihre Urkundenanforderung vom 19.10.2005 derzeit nicht abschließend bearbeiten.

In den Beständen der beim Standesamt I in Berlin geführten Registersammlung für die ehemaligen deutschen Ostgebiete ist ein Befall mit Schimmelpilzen festgestellt worden. Aus Gründen des Gesundheitsschutzes ist bis auf weiteres die Arbeit mit diesen Beständen nicht möglich.

Sie erhalten zu gegebener Zeit weitere Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen.....
--------------------------------------------------------------------------

Diese Information vorab für die Wartenden, die noch keine Information zu Ihren Urkundenanforderungen erhalten haben.

Gruss, Andreas
KROTZ,IWE/IVE,BONIN,WILLERT(Stettin);BACKHAUS(Kr.Naugard),KROTZ,
ASSMANN(Luckow/Ahlbeck,Kr.Ueckermünde);WELS,HAHN(Kr.Landsb.Warthe);ADAM,
LEHMANN(Gudzyn/Rakwitz,Posen),KRAUTHOFF(Ziegenort/Kr.Ueckermünde &Waldthurn+Tännesberg/bayr.Ob.pfalz)

This post has been edited 1 times, last edit by "akroell" (Apr 11th 2006, 9:59pm)

Societies: GGHH

• Send private message

23

Tuesday, April 11th 2006, 10:50pm

RE: Mitteilung vom Standesamt I in Berlin

Na, das lässt doch aber hoffen, dass Du irgendwann einmal an die Informationen herankommst. Und Geduld muss man ja ohnehin haben. :D