Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Berliner Adressbuch
Hallo,
hat jemand mal in letzter Zeit bei den Berliner Adressbüchern was gesucht? (
http://adressbuch.zlb.de)
Vor längerer Zeit klappte das bei mir, jetzt wird nichts mehr angezeigt, obwohl Java korrekt installiert ist.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Kathrin
RE: Berliner Adressbuch
Hallo Kitty,
also bei mir funktioniert Dein Link!
Grüße von Maternus
"Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)
Hallo Maternus,
mit dem Link klappt es schon.Wenn ich allerdings direkt was suche und auch an die richtige Stelle gelange,wird mir kein Bild angezeigt.Habe schon die techn.Hinweise durchgekämmt,aber nichts gefunden.Mit den Browsereinstellungen und Java ist alles in Ordnung.
Hast du eine Idee?
Viele Grüße
Kathrin
Mit dem Link klappt es bei mir auch. Ich habe allerdings schon vor längerer Zeit festgestellt, daß hier die Angaben der Zentral- und Landesbibliothek nicht vollständig sind.
Man beachte den Hinweis der Bibliothek auf der Eingangsseite: "Die Berliner Adreßbücher bieten - in den einzelnen Jahren IN UNTERSCHIEDLICHEM UMFANG - ..."
MfG
This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim v. Roy" (Nov 27th 2005, 9:50pm)
Hallo,
auch bei mir funktioniert der Link einwandfrei.
Gruß
:computer:
Andreas
Hallo,
ich muß mich noch einmal in Erinnerung bringen.Von einem anderen PC aus funktioniert die Anzeige der Seiten-nur eben auf meinem nicht. Java ist korrekt installiert, die Browsereinstellungen stimmen auch.Das Java-Applet wird angezeigt,die Seite des Adressbuches aber nicht.

:sauer:
HILFE!
Viele Grüße
Kathrin
Hallo Kitty,
komm doch mal in den Chat, dann kann ich Dir live helfen wenn es geht.
Grüße von Maternus
"Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)