Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kitty2004

Mitglied

• »Kitty2004« ist der Autor dieses Themas

Vereine: nein

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2005, 17:42

Berliner Adressbuch

Hallo,

hat jemand mal in letzter Zeit bei den Berliner Adressbüchern was gesucht? (http://adressbuch.zlb.de)

Vor längerer Zeit klappte das bei mir, jetzt wird nichts mehr angezeigt, obwohl Java korrekt installiert ist.

Weiß jemand Rat? 8o :(

Viele Grüße

Kathrin

2

Sonntag, 27. November 2005, 17:54

RE: Berliner Adressbuch

Hallo Kitty,

also bei mir funktioniert Dein Link!

Grüße von Maternus :D
"Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

Kitty2004

Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2005, 20:34

Hallo Maternus,

mit dem Link klappt es schon.Wenn ich allerdings direkt was suche und auch an die richtige Stelle gelange,wird mir kein Bild angezeigt.Habe schon die techn.Hinweise durchgekämmt,aber nichts gefunden.Mit den Browsereinstellungen und Java ist alles in Ordnung. ;(

Hast du eine Idee?

Viele Grüße

Kathrin

Joachim v. Roy

unregistriert

4

Sonntag, 27. November 2005, 21:49

Mit dem Link klappt es bei mir auch. Ich habe allerdings schon vor längerer Zeit festgestellt, daß hier die Angaben der Zentral- und Landesbibliothek nicht vollständig sind.

Man beachte den Hinweis der Bibliothek auf der Eingangsseite: "Die Berliner Adreßbücher bieten - in den einzelnen Jahren IN UNTERSCHIEDLICHEM UMFANG - ..."

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim v. Roy« (27. November 2005, 21:50)

a4711d

Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 28. November 2005, 13:02

Hallo,

auch bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

Gruß
:computer:
Andreas

Kitty2004

Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 18:12

Hallo,

ich muß mich noch einmal in Erinnerung bringen.Von einem anderen PC aus funktioniert die Anzeige der Seiten-nur eben auf meinem nicht. Java ist korrekt installiert, die Browsereinstellungen stimmen auch.Das Java-Applet wird angezeigt,die Seite des Adressbuches aber nicht. ?( ;( :sauer:

HILFE!

Viele Grüße

Kathrin

7

Montag, 5. Dezember 2005, 18:17

Hallo Kitty,

komm doch mal in den Chat, dann kann ich Dir live helfen wenn es geht.

Grüße von Maternus :D
"Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)