Search Forum

Our Magazines

Feffi

Trainee

• "Feffi" started this thread

Societies: nein

• Send private message

1

Tuesday, August 28th 2007, 11:02am

Böhm Winzenberg Kreis Gottkau

Hallo

Mein Großvater Josef Böhm ist am 12.06.1892 in Winzenberg/Gutsbezirk
geboren. In der Geburtsurkunde werden als Eltern Franz Böhm und
Anna geb. Schneider genannt.
Für eine Anfrage im polnischen Archiv benötige ich aber bestimmt weitere Daten. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
Feffi

Societies: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Send private message

2

Tuesday, August 28th 2007, 11:34am

RE: Böhm Winzenberg Kreis Gottkau

Hallo,
Winzenberg, Kreis Grottkau, hatte ein eigenes Standesamt. Das Staatsarchiv Oppeln = Archiwum Panstwowe w Opolu, ul. Zamkowa 2, 45-016 Opole, hat hiervon Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874. Jüngere werden beim Standesamt Grottkau = Urzad Stanu Cywilnego, Rynek 1, PL-49-299 Grodków, verwahrt. Staatsarchive kann man Deutsch anschreiben, die Antwort kommt Polnisch. Standesämter müssen Polnisch angeschrieben werden, sonst erfolgt keine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Feffi

Trainee

• Send private message

3

Tuesday, August 28th 2007, 2:27pm

RE: Böhm Winzenberg Kreis Gottkau

Hallo
vielen Dank für den Hinweis

koppendorf

Unregistered

4

Thursday, March 13th 2008, 6:44am

böhm suche

hallo,vielleicht kann ich noch helfen.ich habe ein altes einwohnerverzeichnis von 1941.da stehen alle einwohner des kreises grottkau drin-alle 65 dörfer,alle mit namen und beruf.also:1941 gab es keine familie böhm mehr in winzenberg,aber in=falkenau=böhm-erhard-buchhalter,böhm-paul-arbeiter. in koppendorf=böhm-alois-bauer,böhm-elisabeth-geschäftsinhaberin,böhm-franz-bauer,böhm josef-bauer,böhm-hedwig-bäuerin,böhm-theodor ?.die familie böhm von dort lebt heute noch in winterberg.für nähere infos steh ich zur verfügung. :angel: lieben gruß,sandra

Feffi

Trainee

• Send private message

5

Thursday, March 13th 2008, 7:31am

Hallo Sandra

bin mittlerweile schon ein stück weiter.

meine böhm kommen aus koppendorf. ist ja nur ein paar km von winzenberg entfernt.

böhm joseph *1892

böhm franz *1849

böhm joseph *1815

ich habe zwar noch daten über böhm im kreis grottkau, aber alle vor 1900 und nicht komplett zugeordnet.

über familie böhm in winterberg kannst du mir ja mailen.

MfG

Thomas