Benötige Kölner Adressen aus allen Jahrgänge

  • Hallo Mitforscher!


    Ich bitte alle, die Kölner Adressbücher sowie Adressbuch Deutschlands besitzen. Alle die es gibt. Ich suche nach FN Clever, van Erschel, Lengsdorf und Lünenbach im Kölner Raum.


    Das ist wichtig für mich.


    Ich bedanke mich hier im Voraus.


    Viele Grüße
    Silke

  • Hallo Wolfgang!


    Ich habe da schon nach geschaut und dort gibt es kein CLEVER in Köln. Sonst hätte ich mir hier den Aufruf ersparen können.


    Wie wärs einfach mit einscannen? Das mache ich auch mit Quassowski-Band. Wenn viel abzuschreiben ist, mach ich einfach ein Scan und schicke das. Ich weiß nicht, wo da ein Problem ist.


    Viele Grüße
    Silke

  • Hallo Silke,


    ein Problem ist da nicht, aber man kann natürlich auch selbst suchen und die Liste unten zeigt alle CLEVER die es bei den "Adressbüchern" gibt.


    Und 1855 in Köln finden sich auch 6 davon.
    Man kommt ja um das Erfolgserlebnis, wenn man andere suchen lässt !


    Viele Grüße
    Wolfgang




    Vorname Nachname Stand Beruf Adresse Ort Adressbuch Jahr


    Clever Aachen Adreßbuch von Aachen und Umgebung 1899
    - Clever Weber Georgstraße 11 Aachen Adreßbuch für Aachen und Burtscheid 1887
    Aug. Clever Postschreiber Schwelm Rheinland-Westphalen 1834
    August Clever Weber Franzstraße 67 Aachen Adreßbuch für Aachen und Burtscheid 1887
    Cornelia Clever o.B. Dülkener Str. 73 Dam Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Egidius Clever Weber Jacobstr. 210 Aachen Adreßbuch von Aachen und Umgebung 1899
    Elisabeth Clever Hausfrau 37 Harbeck Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Erwin Clever Landwirt 8 Gripekoven Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Gerhard Clever Fuhrmann Junkerstr. 3 Aachen Adreßbuch von Aachen und Umgebung 1899
    Gerta Clever Landw.-Gehilfin 29a Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Gertrud Clever Landwirtin 50 Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Gertrud Clever Stütze 50 Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Hans Clever Angestellter Ostpromenade 26 Erkelenz Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Heinrich Clever Landwirt Am Potz 8 Wegberg Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Helmut Clever Bergmann Eschenweg 25 Gerderath Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Herm. Clever Gärtnerei Bahnhofstr. 51 Wegberg Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Hubert Clever Landwirt 50 Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Hubertine Clever o.B. 44 Harbeck Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Hubertine Clever o. G. Webergäßchen 4 Aachen Adreßbuch von Aachen und Umgebung 1899
    Jakob Clever Huf-u. Wagenschmiede, Eisenwaren, Haus-u.Küchengeräte, Farbwaren, Fahrradhandlung 26 Gützenrath Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Jakob Clever Witwe Landwirtin 89 Gerderath Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Jakob Clever Landwirt Lauerstr. 38 Gerderath Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Jakob Clever Landwirt 37 Harbeck Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Jakob Clever Steuer-Sekretär Schillerstr. 66 Solingen Adressbuch Solingen 1931
    Jakob Clever Landwirt 32a Merbeck Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Joh. Herm. Clever Geometer, Gutsbesitzer und Inh. einer Schönfärberei Halver Rheinland-Westphalen 1834
    Joh. Pet. Clever Stuckateur Wehrscheid 15 Ahrweiler Auszüge aus dem Adressbuch des Kreises Ahrweiler 1899
    Johann Clever Schlosser Eigen 25 Wald Adressbuch Solingen 1931
    Johann Clever Eier- u. Butterhandlung 34 Schwanenberg Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Johann Jakob Clever Färberiebesitzer Hardterbroicherstraße 131 Mönchengladbach Adreßbuch für die Stadt M.Gladbach 1888
    Johann Josef Clever Fuhrunternehmer Sittardstraße 16a Mönchengladbach Adreßbuch für die Stadt M.Gladbach 1888
    Jos. Clever Bahnarbeiter Pfeilstr. 7 Aachen Adreßbuch von Aachen und Umgebung 1899
    Josef Clever Kraftfahrer Lauerstr. 36 Gerderath Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Josef Clever Wirtschaft 44 Harbeck Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Josef Clever Landwirt Am Potz 8 Wegberg Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Josef Clever Landwirt 50 Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Josef Clever Landw.-Gehilfe 29a Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Josef Clever Eisenbahn- Assistent Südstraße 16 Aachen Adreßbuch für Aachen und Burtscheid 1887
    Josef Clever Zechenarbeiter 36 Fronderath Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Josef Clever Weber Franzstraße 67 Aachen Adreßbuch für Aachen und Burtscheid 1887
    Josef Clever Witwe Wilhelmstr. 31 Erkelenz Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Kath. Clever Näherin 36 Gützenrath Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Leo Clever Landwirt 92 Gerderath Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Liesel Clever Landw.-Gehilfin 29a Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Margaretha Clever Rentnerin 21b Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Maria Clever 44 Harbeck Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Maria Clever Ww. o. G. Lothringerstr. 4 Aachen Adreßbuch von Aachen und Umgebung 1899
    Michael Clever Landwirt Erkelenzerstr. 24 Wegberg Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Paul Clever 2 a Narajo 139 Mexico, Mexico Adressbuch der Deutschen im Auslande 1. Band: Südamerika 1934
    Peter Clever Güterbodenarbeiter Templergraben 22 Aachen Adreßbuch für Aachen und Burtscheid 1887
    Therese Clever Landw.-Gehilfin 29a Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Werner Clever Agent Michaelstr. 17 Aachen Adreßbuch von Aachen und Umgebung 1899
    Werner Clever Hartmannstraße 4 Aachen Adreßbuch für Aachen und Burtscheid 1887
    Wilhelm Clever Peliserkerstr. 22 Aachen Aachener Adreßbuch mit Umgebung 1949
    Wilhelm Clever Arbeiter Neustr. 2 Höhscheid Adressbuch Solingen 1931
    Wilhelm Clever Betriebsleiter Solingerstr. 148a Gräfrath Adressbuch Solingen 1931
    Wilhelm Clever Pflasterer Rudolfstr. 73 Aachen Adreßbuch von Aachen und Umgebung 1899
    Wilhelm Clever Witwe Landwirtin 29a Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935
    Wilhelm Clever Landwirt 36 Fronderath Adressbuch Kreis Heinsberg 1964
    Wilhelm Clever Pflastermeister Templergraben 73 Aachen Adreßbuch für Aachen und Burtscheid 1887
    Willi Clever Landw.-Gehilfe 29a Tüschenbroich Alphabetisches Verzeichnis der Einwohner und Firmen des Kreises Erkelenz 1935