Verwandtensuche bei Ancestry

  • Hallo Helga ich habe gerade Deinen Brief fertig gemacht. Denn 15 Seiten sind dann doch etwas zu viel für meinen Sohn. Er hilft ja auch mal doch so viel habe ich für noch kein Forumsmitglied ausgedruckt. Das meisste waren mal 7 Seiten, die an Ingrid gingen und die habe ich ihr auch nach Hause geschickt. So Helga falls Du noch jemanden suchst, dann melde Dich ruhig bei mir und gib Bescheit, wenn der Brief angekommen ist. Denn ich habe Dir alle Originale zu kommen lassen und keine Kopien gemacht. Viele Grüsse von Erika

  • Vielen Dank Erika,


    ich freue mich schon auf den dicken Brief,
    und ich gebe Dir auch sofort Bescheid, wenn der Brief mit Absender (nicht vergessen) angekommen ist.
    Alles Andere in meinem Rückbrief.
    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Helga

  • Hallo M Böhme ich habe hier was raus gefundenüber einen Jodeph Krebs geb. 1838 in Wittenburg. Ehefrau Elisabeth, 35 Jahre alt Sohn Charles 18 Jahre alt sowie August Krebs 15 Jahre Alt. Sie haben 1880 in Columbia, Jennings,Indiana gelebt. Es sind 5 Seiten. Aber manches ist nicht so gut leserlich, da meine Farbe alle gewurden ist. Doch es geht noch zum lesen. Es gibt auch einen Stammbaum, den ich Dir auch mit ausgedruckt habe. Da kannst Du dich mit dem Besitzer in Verbindung setzen.Ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat und ich Dir helfen konnte. Viele Grüsse Erika Ps Es geht gleich noch raus!

  • Hallo Emilie ich muss mich bei Dir entschuldigen. Da habe ich was durcheinander gebracht. Jetzt habe ich es mir aufgeschrieben, damit nicht noch mal so ein Fehler auftritt. Du bekommst heut gegen abend die Seiten per Email gesandt. Viele Grüsse Erika

  • Hallo MBöhme konntest Du es lesen? Ich habe mir die Seiten abgespeichert, damit ich es vielleicht für Dich später noch malausdrucken muss. Es greut mich sehr, dass ich trotz der langen Suche vorher jetzt was gefunden habe. Du weist ja , wenn wieder was ist? Viele Grüsse Erika

  • Liebe Erika,
    ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent.
    Dass ich Dir noch nie helfen konnte, tut mir unendlich leid. Jetzt kommt mal ein Tip von mir.
    Du musst nicht alles ausdrucken... Wenn Du das den Forscherkollegen sowieso wieder per E-Mail schickst, liebe Erika, gibt es eine Funktion bei Ancestry, die Du scheinbar noch nicht gefunden hast.

    • Wenn Du dir das Original-Bild anschaust, dann hast Du oben rechts einen Button SAVE (und das genau in dieser Farbe).
    • Da klickst Du drauf, dann hast Du (wenn es englisch ist) als dritte Option: Save this image – Save this image to your hard drive or removable disk. Das heißt nicht mehr, wie: Speicher dieses Bild auf Deinen PC oder eine CD.
    • Wenn Du das anklickst, dann kannst Du das auf Deinem PC speichern und Dein lieber Ronny kann das BILD als E-Mail direkt schicken und nicht das ausgedruckte und eingescannte Bild...


    Alles was Du sonst noch so findest (auch die Einträge ohne Bild) kannst Du einfach markieren und in ein Schreibprogramm einfügen. Dann schickst Du die Schreibprogrammdatei an den jeweiligen Hilfesuchenden, den Du gerade "bearbeitest". Schon sparst Du Dir die ganze Druckerfarbe und musst keine "Hardware"-Ordner anlegen, sondern machst das digital auf dem PC. Da kannst Du auch das Schreibprogramm aufmachen, dort Name, Adresse des jeweiligen notieren und dieses Dokument nach der Person benennen. Schon findest Du alles schnell wieder.


    Ist das nich 'ne Hife?
    Es grüßt Dich
    Daniel

  • Hallo Daniel auch Dir einen schönen2. Advend. Hab vielen Dank für den Hinweis, den ich mir zu nutze mache möchte. Doch da braucht es noch etwas Erklährung von Ronny. Ich bin doch erst seit 3 Jahren am Pc.und sowas habe ich noch nicht gemacht. Bei meinem Familienstammbaum brauchte ich das ja nicht. Im ganzen bin ich schon seit über 5 Jahre am suchen über meinem Verwandten. Dabei habe ich entfernte Cousine u. Cousin kennen gelernt, die über die ganze Welt verstreut leben. Mir macht das grossen Spass, wenn sich wieder einer meldet der nachweisen kann, dddass er mit mir weit entfernt verwandt ist. Doch genau das was ich suche, hab ich noch nicht gefunden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und suche weiter. So Daniel ich werde mich nach Deinen Tipp richten und verbleibe mit besten Dank . Gr. Erika

  • Hallo M Böhme auch Dir einen schönen 2. Advend, wenn er auch bald vorüber ist. Ich habe den Joseph Krebs noch mal hier zum versenden . 4 Seiten sind es und da ist auch das Profil von dem Stammbaum dabei. Schau Dir alles an. Den Andreas krebs suche ich noch. Der wird dann nachgereicht. Viele Grüsse Erika

  • Hallo M Böhme Ich habe 10 Andreas Krebs gefunden mit unterschiedlichen Geburtsdaten und Orten. Was da richtig ist, musst Du selbst rausfinden. Ich werde in Zukunft per Beitrag an Euch schreiben, weil ich sonst zu viel Papier und Farbe brauche und was Daniel mir angeboten hat ist mir zu umstäntlich. Mein Sohn gibt sich damit ab sofort auch nicht mehr ab. Es ist ja auch verständlich, denn welcher 27 jährige Sohn, der normal ist hilft bei so was ! Wo er damit überhaupt nichts zu tun haben will. Er hat es nur mir zu liebe getan weil er weis, dass ich nicht sehr viel Ahnung habe. Ich bin froh, wenn ich Jemandem helfen kann. Aber ab jetzt nur noch über Beiträge! Viele Grüsse Erika

  • Hallo Eric ich schau dann gleich mal nach. mal sehen, wass ich da für Dich tun kann. Ich gebe Dir Bescheit. Viele Grüsse Erika

  • Hallo Eric jch habe alle 4 Seiten abgespeichert. Mal sehen, wie ich das weiter machen muss.Das muss ich erst lernen. Viele GrüsseErika

  • Hallo M Böhme konntest Du alles gut lesen? Versuche Dich mit dem Familienstammbaumin Verbindung zu setzen. Vielleicht wissen die mehr als Du und ich. Ich werde es meinemSohn sagen,doch das ändert nichts an seiner Einstellung. Es ist ihm zu viel in dieser Angelegenheit mir weiter zu helfen. Wie Du weisst, suche ich auch meinen Verwandten, der um 1900 aus Thüringen ausgewandert ist und in den Vereinigten Staten verstorben ist. Da habe ich auch noch so manches vor, um an die Sterbeurkunden zu kommen. Ich helfe Euch sozusagen mit nebenbei. Erst einmal viele Grüsse Erika

  • Hallo Dorit hast Du denn schon wieder was erfahren? Sollte ich Dir denn nicht noch was suchen? Schreib doch oder rufe an. Viele Grüsse Erika

  • Hallo Gabi warum denn nicht? Ab jetzt kann ich sogar Emails verschicken. Ich muss nur die Seiten, die du uns geschickt hast nachsehen. Und dann erhälst du per Email Deine Nachricht. Ich gebe Dir Bescheit. Viele Grüsse Erika

  • Hallo Daniel vielen Dank noch mal für denTipp! Auch Petra hat mir heute sehr geholfen. Ich habe dem Eric vier Emails gesendet. Nur bei den Seiten, wo nicht senden darauf steht, muss ich noch suchen. Also vielen Dank fürshelfen. Gr. Erika

  • Erika, gern geschehen.
    Nur ein kleiner Hinweis...
    Du antwortest hier immer auf private Nachrichten? Wenn Du eine private Nachricht von Gabi, Eric oder Hannes und Walter bekommst, dann kannst Du darauf auch direkt antworten. Das musst Du nicht via Thread machen. Alle, die hier mal geschrieben haben (und das so eingestellt haben), bekommen eine E-Mail, wenn Du hier wieder auf private Sachen antwortest...Wenn Du Dich mit Deinen Freundinnen verabredest, veröffentlichst Du die Einladung doch auch nicht im Leipziger Amtsblatt oder? ;)
    In diesem Sinne
    Daniel
    PS: Jetzt kannste nicht mehr sagen, dass ich Dir noch nie gehofen hätte :)

  • Danke Daniel für die Belehrung. ich werde mich in Zukunft daran halten. Weil Du doch so gut Bescheit weisst, kannst Du mir nestimmt eine Frage beantworten! Warum komme ich nicht mehr in den Chat rein : Beziehungweise werde ich gleich wieder raus geworfen? Genau so war es gestern wieder. Am Anfang hatte ich keine Probleme damit. Viele Grüsse Erika

  • Hallo Erika,
    solche Probleme haben meist den Ursprung am eigenen PC. Andere kommen ja rein, darum liegts dann nicht am Forum / Chat. Da Du ja auch kurz drin warst, ist es auch keine Sperre, sonst würest Du sofort rausfliegen. Also muss irgendwas bei Dir nicht funktionieren...
    Grüße, Daniel