Ahnensuche auf Edalon

  • Auf Edalon stelle ich die Ergebnisse meiner Ahnenforschung vor. Ich freue mich, wenn meine Forschungsergebnisse für andere Forscher hilfreich sind. Natürlich hoffe ich, dass ich vielleicht von dem einen oder anderen noch weitere Informationen bekommen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Edalon ()

  • Mit Schrecken musste ich feststellen, dass meine Ahnenforschungsseite zeitweise Fehlermeldungen verursachte.


    Die Fehler sind nun behoben und die Forschungsergebnisse um die jüngsten Erkenntnisse erweitert.

  • Hallo Ihr,


    bei mir funzt es! :]


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Es gab inzwischen wieder einige optische Veränderungen und auch inhaltliche Erweiterungen auf meiner Ahnenforschungsseite.
    Neben den Ergebnissen meiner eigenen Familienforschung bietet die Seite Ahnenforschern auch die Möglichkeit ihre eigenen Websites zur Ahnenforschung vorzustellen.


    Ich hoffe, dass die Seite anderen Ahnenforschern und mir selbst der Familenforschung helfen kann.

  • Hallo Edalon,


    die Seite habe ich mir angesehen und einen sehr problematischen Bestandteil entdeckt: Du lässt dort Anzeigen zu, die von Google eingestellt werden und auf die Du wahrscheinlich keinen Einfluss hast. Das würde ich an Deiner Stelle umgehend unterbinden, ehe Du mit rechtlichen Problemen zu tun bekommst: Von den vier zurzeit dort erscheinenden Links führen drei zu betrügerischen Seiten, vor denen z.T. hier im Forum schon gewarnt worden ist und die auch einschlägig bei den Verbraucherzentralen bekannt sind. Es gibt außerdem Fernsehsendungen, in denen auf die Gefahren aufmerksam gemacht worden ist.


    Daher mein dringender Rat: Beenden des Werbevertrags bei Google oder eine Vereinbarung, in denen sie ausdrücklich für alle Folgeschäden aufkommen, die durch die Einstellung betrügerischer Seiten auf Deiner sonst ja informativen Internetseite entstehen. In diesem Fall wäre mir allerdings sehr unwohl dabei, dass dort von Dir einige seriöse Seiten (und die Adresse dieses Forums) genannt werden, denn es könnte bei den Besuchern leicht der Eindruck entstehen, dass es da irgendeine Verbindung gibt.