Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 24th 2010, 2:36pm

FN LUKOWSKI

Hallo,
erbitte Auskunft für den Namen LUKOWSKI im Raum Allenstein. Quassowski-Kartei Band K Seite 350 sowie Band L, Seite 29 u. 358.

Für die Bemühungen danke ich.
Mit freundlichem Gruß

Doris
Dauersuche:
Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
Memel: Lüthke/Liedtke
Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

Hans-Joachim Liedtke

Unregistered

2

Tuesday, August 24th 2010, 8:33pm

Quass Band > L < , Seite 29 / 358 // Band > K < , Seite 350

Hallo aus dem Norden !

S.29 FN v.d.Lancken : -2.) von L., im Schöffenbuch d.Stadt Putzig aus dem 16. u. 17.Jahrh. vorkommend . Bei Inventaraufnahme d. + Kaplan L u k o w s k i , vorgefunden : 10.6.1587 eine " handschrifft Catarinen v.l. off 20 thaler " ( Schöffenbuch 1584-1894)

S.358 FN L u k o w s k i :

1.) Jan , Freier z. Czarnen , Zeuge b.einem Verk. 18.VI.1709 ( St.Av.Kbg.E.M. 55 d. M. Marlinowen )

2.) Peter , 2 Hu , 3.) Mich., 2 Hu , 4.) Woytek , 2 Hu , alle in Freidorf Czarnen nach d. Einwohner-Verzeichnis d.H.A. Ibg. v.12.III.1730 (wie vor)

5.) Fr. Anna K l e i n e , geb. L., Allenstein , + i.59.J.(Hart.Zg.2.VI.1930)

6.) Hilde , geb. M e i e r , + Großrudestedt bei Erfurt Ende Sept.1932

7.) Anna , geb. L i p p k i , 48 J,alt , + Osterode 6.IX.1936 , oo Max L., Kinder : Annemarie und Horst (Pr.Zg.Kbg.8.IX.1936)

Band > K < , Seite 350 , = Eintrag wie 5.) unter FN K l e i n e

Das wars ! Gruß , Joachim

http:// www.vffow-buchverkauf.de/

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans-Joachim Liedtke" (Aug 24th 2010, 8:36pm)

3

Tuesday, August 24th 2010, 9:09pm

Hallo Joachim,
ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Mühe. Einfach super.
Danke.

Gruß
Doris
Dauersuche:
Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
Memel: Lüthke/Liedtke
Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler