FN OEHNE und DIETRICH in Scharzfeld, Herzberg, Trebra im Harz

  • Hallo !


    Ich suche Vorfahren und Verwandte von Friedrich Wilhelm Oehne * 1776 in Scharzfeld und seiner Frau Friederike Hann Justina Dietrich * 1781 in Trebra, die mit ihrem Mann dort gelebt hat und auch dort 1851 verstarb.Die Hochzeit war 1800 und sie hatten mindestens ein Kind , Rosine Auguste Juliane Oehne die Heinrich Chris. Goedecke geheiratet hat.
    Gruß optikus :rolleyes:

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Gemeint ist das Trebra bei Nordhausen !!!!!!!!!!
    Ergänzung:
    Habe viele Oehne,s gefunden , die früher gelebt haben in Scharzfeld als mein X-Urgroßvater Friedrich Wilhelm Oehne, finde nur nicht die Verbindung!
    Wer kann helfen?


    Gruß Optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Optikus,


    um Dir vielleicht helfen zu können, müßte ich wissen, welche Eintragungen
    der Geburt des Friedrich Wilhelm Oehne im KB Scharzfeld stehen.


    viele Grüße
    Kastan

  • Friedrich Wilhelm OEHNE
    *21. August 1776 in Scharzfeld
    +13. Februar 1845 in Trebra, Nordhausen
    (+)16. Februar 1845 in Trebra, Nordhausen
    oo ca.1800 in Trebra, Nordhausen Friederike Hanna Justina DIETRICH * 1781 in Trebra, Nordhausen,+2. Februar 1851 in Trebra, Nordhausen.


    Sie hatten mindestens 1 Kind Rosina Auguste Juliane OEHNE * ca.1805 in Trebra, Nordhausen
    oo vor 1835 in Trebra, Nordhausen Heinrich Christian (Christoph) GOEDECKE * 22. Januar 1801 in Trebra, Nordhausen,+6. Mai 1864 in Trebra, Nordhausen und wurde am 9. Mai 1864 in Trebra, Nordhausen bestattet.
    Sein Vater war Johann Heinrich Andreas GOEDECKE *14. Februar 1768 in Trebra, Nordhausen,+4. November 1832 in Trebra, Nordhausen. Er wurde am 7. November 1832 in Trebra, Nordhausen bestattet.
    Bei allen 3 FN Oehne,Dietrich und Goedecke komme ich nicht weiter....................

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Opticus,


    die Wiederholung der Daten bringt keine neuen Erkenntnisse.


    Die konkrete Frage lautet:
    Was steht im Geburtseintrag des KB Scharzfeld zu der Geburt am 21.8. 1776 ?


    Kannst Du sie nicht beantworten?



    Viele Grüße
    Kastan

  • Hey du!


    Leider nein! :(
    Oehne war " Handarbeiter" mehr weiß ich nicht.............

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

    Einmal editiert, zuletzt von Optikus ()