Search Forum

Our Magazines

1

Saturday, October 15th 2016, 4:59pm

Helfen Sie mir einen Datensatz m Kirchenarchiv finden. Zahlungsgarantie! Wer sind die Eltern? Ort der Geburt und Taufe?

Guten Tag alle! Bitte helfen Sie mir zu finden. Johannes Friedriich Ellenberger (Ehlenberger Oehlberg) 1741 geboren. Heirat: Ehepartner: Elisabeth Will (geb.1744) ca 1762, Hessen, Deutschland suchen!
Helfen Sie mir einen Datensatz m Kirchenarchiv finden. Zahlungsgarantie! Wer sind die Eltern? Ort der Geburt und Taufe? Es ist bekannt, mich ein wenig. 1766 Emigration nach Russland an der Wolga.
Geburtsname:Johannes Friedriich Ellenberger (Ehlenberger Oehlberg) Geschlecht: männlich Geburt:1741 GermanyHeirat:Ehepartner: Elisabeth Will (geb.1744) ca. 1762 of, Hessen, GermanyEhefrau:Elisabeth Ehlenberger (geb. Will) Kinder:Heinrich Wilhelm Ellenberger Adam Ehlenberger Elisabeth Lebsack (geb. Ellenberger) Philip Ellenberger Johann Ehlenberger Johann Ehlenbergerю

Vielen Dank für eure Hilfe.
Oehlberg-Ölberg
Please feel free to email me (see link on the left in my profile) and Skype a.a.elberg
Heinrich Ölberg.

Семейное дерево - e-mail link on left in my profile, Web Site - MyHeritage
myheritage.com

This post has been edited 1 times, last edit by "olberg" (Oct 15th 2016, 5:03pm)

rotraud

Moderatorin

Societies: WGGF

• Send private message

2

Saturday, October 15th 2016, 10:57pm

Herzlich Willkommen.Wir bieten nur kostenlose Hilfe an - aber vielleicht hast du Glück und jemand kann dir einen Tip geben.
Hessen ist groß, gibt es einen Ort? War
Johannes Friedriich Ellenberger katholisch oder evangelisch?

3

Sunday, October 16th 2016, 1:13pm

Hallo Heinrich

bei GEDBAS finden Sie den Namen Ehlenberger (Jacob) in Unter-Neudorf (Unterneudorf) in Baden. Dieser Ort liegt nur 5 Kilometer von der Grenze zu Hessen-Darmstadt enfernt (z. B. dem Ort Kailbach) - siehe Google Maps.

Historische Karten von Hessen finden Sie hier. Vielleicht schauen Sie sich dort in der Gegend mal näher um. Viele evangelische Kirchenbücher sind bei Archion online.
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.