Zillbacher / Krajewski

  • Hallo,


    ich bin noch nicht so lange dabei, dennoch habe ich Väterlicher Seits schon einiges gefunden . Nur auf der seite meiner Muter da bin ich leider sehr früh ins stocken geraten.


    Es geht um meinen Ur Großvater ,


    Georg Anto August Zillbacher , Geboren 25.08.1907 warscheinlich in Essen


    seine Frau


    Emilie Krajewski , Geboren 07.02.1911 Geburtsort unbekannt , verstorben 1998 in Bottrop



    Stehe da momentan komplett auf dem Schlauch. Vieleicht kann hier mir jemand weiter Helfen.


    MfG

  • Bitte beantrage in den jeweiligen Stadtarchiven bzw. - falls der Tod noch nicht 30 Jahre her ist in den Standesämtern - einfache, unbeglaubigte (!) Kopien der Sterbeeinträge einschließlich aller Randvermerke (Du darfst gerne diese Formulierung verwenden!). Daraus gehen die Geburtsdaten und -orte hervor.


    Wenn Du ihn noch nicht hast, kannst Du auch den Heiratseintrag noch anfragen.


    Am besten vorher anrufen und fragen, was die Suche und die Kopien kosten - sofern das nicht auf der Webseite des Archivs steht. Eventuell einen Maximalbetrag angeben, den die Suche kosten darf.


    Unbeglaubigt, weil beglaubigte Kopien teurer sind. Gebe Deiner Anfrage so viele Informationen wie möglich über die Personen mit und schränke den Zeitraum, in dem gesucht werden soll, so weit wie möglich ein.