Homepage erstellen

  • Hallo liebe Forscher,


    ich spiele mit dem Gedanken eine Homepage zu erstellen, in der ich meine gesammelten Werke veröffentlichen kann.
    Leider habe ich damit gar keine Erfahrung und die Flut von Programmen haut mich einfach um.
    Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüsse
    Susanne

  • Hi!


    Also ich habe meine HP mit NetObjects Fusion erstellt.
    Das ging alles ganz leicht, aber einige Grundlagen von HTML sollte man schon haben.


    Das Programm bzw. Vorgängerversionen kann man auch bei Ebay erwerben.



    Gruß Gordon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten! :rolleyes:
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf der Suche nach


    Mecklenburg

    Mahnke, Dahl, Hackbusch, Lange, Pägelow, Bollow


    Schleswig - Holstein

    Evers, Steen, Hamm, Wulf


    Westpreussen / Nordrhein-Westfalen

    Manka


    Ostpreussen

    Dömke, Kalweit

  • Hallo Susanne


    wenn du keine html-kenntnisse hast und dich derzeit damit auch nicht beschäftigen willst, kann ich dir frontpage von microsoft empfehlen .... damit habe ich meine beiden homepages auch erstellt :)


    das programm findet ich sehr einfach - ich habs zb auch mit NetFusions probiert, aber das wollte nicht so wie ich es wollte ;)


    frontpage ist zumindest bei winXP dabei und braucht nicht extra irgendwo gekauft oder runtergeladen werden ;)


    grüße
    daniela

  • Hallo Susanne,


    es gibt zwar eine Menge Leute, die die Nase rümpfen, wenn man sagt das die Homepage mit FrontPage erstellt ist, aber ich habe meine auch damit erstellt. Da ich null Ahnung hatte wie man eine Website erstellt, wollte ich mir nicht erst ein teures Programm kaufen. Ich habe mir dann günstg ein Handbuch dazugekauft und einfach angefangen. Ich finde die Handhabung recht gut und einfach.


    Viele Grüße
    Biggy


    http://www.huettebraeucker-genealogie.de

  • Hallo Susanne,


    ich hatte das gleiche Problem, wie Du. Man wird einfach überflutet von Informationen, bez. Homepages. Dann habe ich mich bei
    http://www.gratis-homepage.net angemeldet. Ich bin dort echt gut aufgehoben. Du bekommt dort Hilfestellungen und es gibt auch ein klasse Forum.



    Versuchs mal.




    Renate :banana:

  • Vielen lieben Dank für Eure Tips.
    Ich werd`s mal probieren und dann berichten, was dabei herausgekommen ist.


    Viele Grüsse
    Susanne :danke:

  • Zum Homepagebau haben wir hier im Forum schon jede Mange Themen durchgeackert. Da ich zu fast allen meinen Senf dazu gegeben habe müsstest Du nur nach meinem Namen suchen und die relevanten Themen durchlesen.


    Danach wirst du weitere Fragen haben, stelle sie hier und wir beantworten sie gerne.
    Aber lasse dich durch die Menge der Informationen nicht von deinem Vorhaben abbringen, es lohnt sich auf jeden Fall.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Hallo Susanne,


    ich bin auf diesen Betrag gestoßen und wollte auch mal meinen Senf
    dazugeben.


    Ich hab mir vor kurzen auch eine neue Homepage erstellt und rate mal mit welchem Prog..


    Mit Frontpage


    Hier das Ergebnis


    Die Ahnentafel musste ich etwas ausgliedern, da diese Seiten alle mit meinem Stammbaumprog. generiert sind, das sind einfach zu viele um sie alle nach zu bearbeiten.


    Falls du hilfe bei deiner Homepage brauchst, helfe ich dir gerne! :computer:


    Gruß
    Bruce

  • @ Bruce:


    mir Opera ist die Laufleise zum Navigieren nicht sichtbar und somit keine weitere Seite aufrufbar - solltest du vielleicht noch anpassen, damit niemand vor Tür stehen bleiben muss [Blockierte Grafik: http://www.grogevo.com/andre/smilies/31.gif]


    Ansonsten geh ich mir deine Seite nun mit Firefox angucken :D


    Gruß


    Nathalie


    P.S. meine HP ist auch mit Frontpage erstellt, ich kann aber die Seiten die mein Ahnenprogramm Legacy erstellt mit Frontpage bearbeiten, so dass ich sie in der Optik total anpassen kann.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Nathalie,


    du brauchst den Macromedia Flashplayer, dann müsste die Navigation angezeigt werden.


    Ich kann die Seiten meines Ahnenprogs auch nachbearbeiten, aber es sind viel zu viele als das sich das lohnen würde. Wenn ich dann ein Update meiner Ahnenseite mache muss ich alles nochmal machen.
    Ich finde so ist es gut gelöst.


    Gruß
    Bruce


    PS: Hab mir deine Seite auch mal an geschaut, dabei ist mir was auf gefallen was bestimmt nicht so gewollt ist:


    [Blockierte Grafik: http://brucebeil.pytalhost.de/shot.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce ()

  • Zitat

    Original von Bruce
    du brauchst den Macromedia Flashplayer,


    hab ich :D


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Bruce, hallo Nathalie,


    hoffentlich verfallt Ihr nicht in einen Kleinkrieg.
    Habe mir beide Seiten (HP´s) angesehen.
    Beide sehr interessant und gut gemacht.
    Jede HP macht irre viel Arbeit, ich weiß das, weil unsere nie aktuell ist, aufgrund des Aufwandes.


    Und Bruce ich konnte alles öffnen, habe nur kein Bild von Deinem Auto gesehen. Aber ich weiß ja wie ein VW aussieht.


    Nathalie, ich konnte keine Probleme entdecken. Vielleicht liegt es ja an der Bildschirmgröße oder -einstellung. (mein Laienwissen!)


    Also, seid nett zueinander und vertragt Euch!


    Andrea

  • Hallo,


    ich wollte Deine Seite auch Aufmachen und das System will dem Flash Player 9 haben, vielleicht ist das dann die Lösung Nathalie!
    Hast Du evtl. eine ältere Version?


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Hallo Bruce,


    wenn ich bei Nathalie auf die HP gehe dann ist alles normal bei mir also nebeneinander und nicht so überlappt wie Du es anzeigst. ?(


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Ja, hier, ich auch. Da ich schon lange wusste, dass meine Nachnamensdomain noch frei ist, habe ich sie mir endlich reserviert und mir gleichzeitig auch noch Webspace zugelegt.
    Ich habe vor, meine Homepage mit Quanta zu erstellen, da ich gerade dabei bin, mich in Linux einzuarbeiten.
    Bezüglich meiner Ahnenforschung stehe ich aber vor folgendem Problem:
    Gramps oder Gedview?
    Beide Programme ermöglichen es, eine Homepage zu erstellen. Mit Gramps habe ich schon recht viel rumprobiert, mit Gedview habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen.
    Was ist da anzuraten?


    Rossi

  • Hallo Maternus,


    das die Seite von Nathalie nicht richtig angezeigt wird, liegt an der Bildschirmasuflösung. Die Felder die sich nicht mit verschieben, sind absolut positioniert. Du hast wahrscheinlich die gleiche Auflösung wie Nathalie.


    Gruß
    Bruce

  • Hallo Bruce,


    meine Auflösung ist 1024x768, die ist doch genau richtig oder?
    Was braucht man dann für eine Auflösung?
    Etwa kleiner?


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Hallo Maternus,


    das wird die "richtige" Auflösung sein. Ich hab eine Auflösung von 1280 x 1024.
    1024 x 768 sollte dann für die Webseite optimal sein.
    So wie Nathalie die Seite gestalltet hat, darf sie aber werder größer noch kleiner sein. :]


    Gruß
    Bruce

  • Guten Morgen,


    1024 x 768 hab ich auch und das Problem mit der einen (letztens erst so umgebauten) Seite ist mir bekannt, da wir hier auch mit mehreren Rechnern arbeiten. Ich war aber bisher zu faul mich des Problems anzunehmen *gggg* - obwohl ich genau weiß, was ich da anders machen muss um es für alle passend zu machen.


    Ich hab nur den Flashplayer 8 im Opera und zögere derzeit noch, mir einen höherern runterzuladen, da auch in ja meine Webseiten in den verschiedenen Browsern abgleichen muss - und da ich nicht davon ausgehen möchte, dass alle Besucher, die auf meine Seite kommen den aktuellesten Stand der Browser und weiterer Hilfsmittel wie Flashplayer haben, guck ich mir das dann auch lieber mit *älterer Technik* an.


    Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…