Search Forum

Our Magazines
  • "Gaby-Langen" started this thread

Societies: Hessische Familiengeschichtliche Vereinigung eV. Darmstadt, Initative Stolpersteine für Langen, Familiengeschichtlicher Arbeitskreis Langen

• Send private message

1

Sunday, September 24th 2006, 8:31pm

Altstadt/Altstatt in Ravolzhausen

Hallo,

ich suche die Eltern von Johann Caspar Altstadt/Altstatt/Altstätter in Ravolzhausen.

Er muß ca 1673/74 geboren sein.

Gestorben ist er am 20.12.1743 in Dreieichenhain.

Leider habe ich keine weiteren Angaben über ihn oder seine Eltern.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte

herzlichen Dank
Gaby
Gaby(Klein)

www.zeit.reisen.ms

Harald Reichl

Unregistered

2

Tuesday, October 10th 2006, 1:45pm

RE: Altstadt/Altstatt in Ravolzhausen

Hallo Gaby

Ravolzhausen ist wenn es das Ravolzhausen ist was du meinst ein Ortsteil von Neuberg. Im Telefonbuch steht bzw stehen dieser oder diese Namen nicht drin. Auf der Web Seite der Gemeinde Neuberg findest du die Adresse des Geschichtsvereines bzw die Kirchengemeinde
Ravolzhausen hat eine sehr nette Pfarrerin die dir vielleicht weiter helfen kann.

viel Erfolg
Harald

• "Gaby-Langen" started this thread

Societies: Hessische Familiengeschichtliche Vereinigung eV. Darmstadt, Initative Stolpersteine für Langen, Familiengeschichtlicher Arbeitskreis Langen

• Send private message

3

Tuesday, October 10th 2006, 4:03pm

RE: Altstadt/Altstatt in Ravolzhausen

Hallo Harald,

vielen Dank für die Info. Ich werde mich malmit dem Geschichtsverein und der Pfarrerin in Verbindung setzten. Weißt du zufällig, wie weit die Kirchenbücher dort zurück gehen?

Gruß
Gaby
Gaby(Klein)

www.zeit.reisen.ms

Harald Reichl

Unregistered

4

Wednesday, October 11th 2006, 1:08pm

Hallo Gaby

wie weit die Kirchenbücher zurückgehen weiß ich leider nicht da ich mit der Geschichte der beiden Ortsteile Neubergs nicht so bewandert bin.
Ich habe aber mal im Telefonbuch rund um Ravolzhausen nach gesehen ob irgendwo ein Altstadt/Altstatt verzeichnet ist. Gefunden habe ich Altstadt in Langenselbold und in Maintal rufe doch mal bei den Leuten an und frage einfach mal nach. So was habe ich auch schon gemacht und einmal sogar Hinweise erhalten.

so nun viel Glück
Harald