Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

karin h.

Trainee

• "karin h." started this thread

• Send private message

1

Sunday, March 19th 2006, 12:36pm

Suche Nachfahren v. Matern in Ostpreussen

Ich suche Nachfahren von Wilhelm Matern. Dieser ist gebürtig aus Ostpreussen ca. 1890. Laut Erzählungen soll er später in Schleswig-Holstein gelebt haben.
Sein Vater war August Matern geb. in Grünwiese Kr. Heiligenbeil am 10.09.1867 und seine Mutter ??? geb. Hill in Sonnenberg Kreis Braunsberg. Er hatte noch eine Schwester Grete Eckloff geb. ca. 1895, diese lebte in Essen/NRW. Ihre Mutter ist wohl bei ihrer Geburt gestorben.
Weiterhin hatten beide noch 7 Halbgeschwister.

Minna Klang geb. Matern(1900) in Sonnenberg Kreis Braunsberg
Albert Matern (1903) in Frauenburg Kreis Braunsberg
Frieda Klang geb. Matern (1906) in Rossen Kreis Heiligenbeil
Gertrud Kaschinski geb. Matern (1908) in Rossen Kreis Heiligenbeil
Berta Wessel geb. Matern (1911) in Rossen Kreis Heiligenbeil
Marie Tolkmitt geb. Matern (1914)in ? Kreis Heiligenbeil
Fritz Matern (1918) in Ritterthal Kreis Heiligenbeil

Kann mir jemand Auskunft über Nachkommen von Wilhelm Matern und Grete Eckloff geben?

karin h. :danke im voraus.

This post has been edited 1 times, last edit by "karin h." (Apr 2nd 2006, 11:43am)

jhenryb

Unregistered

2

Saturday, April 29th 2006, 9:49pm

RE: Suche Nachfahren v. Matern in Ostpreussen

Hallo Karin,
Ich hatte in den 40er Jahren einen Lehrer, Dr. Matern. Leider weiß ich seinen Vornamen nicht mehr aber ich bin ziemlich sicher, daß er ursprünglich aus den deutschen Ostgebieten stammte. Vielleicht kann Dir die Schulverwaltung der Goethe Schule in Flensburg mehr auskunft geben.
Viel Glück.

karin h.

Trainee

• "karin h." started this thread

• Send private message

3

Wednesday, June 7th 2006, 5:49pm

RE: Suche Nachfahren v. Matern in Ostpreussen

Hallo Henry!

Vielen Dank für deine Information.Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war zwischenzeitlich in Ostpreussen. Ich habe mittlerweile Kontakt zu der Goethe-Schule in Flensburg, diese waren sehr freundlich und geben mir Auskunft über den Vornamen und Herkunft von dem Lehrer Matern.

Viele liebe Grüße
karin h. :danke:

This post has been edited 1 times, last edit by "karin h." (Jun 7th 2006, 5:50pm)