Problem mit PhpGedView

  • moin


    hatte mir die v3.8 mal auf den server gepackt und getestet - lief auch alles soweit


    dann hatte ich aber gelesen das die 3er version befallen werden kann von würmern oder so


    also mal die 4er version draufgemacht und es kommt jetzt immer ein fehler:


    Zitat

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1081344 bytes) in /mnt/am2/08/707/00000014/htdocs/phpGedView/languages/lang.en.php on line 1480


    habe auch wieder andere versionen probiert incl. die die lief - aber es hilft nix.



    hat einer nen plan oder ne lösung ?



    mfg Python

  • so hab jetzt die 3.3.8 in ein anderes verzeichnis getan und siehe da es geht :banana:


    nur die berichte werden nicht als pdf exportiert ?(


    und noch ne kurze frage welche größe bevorzugt ihr für bilder ? und wie kann ma den header ändern ?



    gruß Python

    2 Mal editiert, zuletzt von Python ()

  • Zu dem Virenbefall gibt es einen Patch bei Sourceforge.
    Mein Lieblingsgröße für Bilder ist die Bildschirmhöhe minus einen Fingerbreit.
    Das Problem mit dem PDf Export hatte ich in der Version auch.
    Durch den Umstieg auf V. 4b* habe ich es nicht weiterverfolgt.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Zitat

    Original von Michael Lauffs
    ...
    Mein Lieblingsgröße für Bilder ist die Bildschirmhöhe minus einen Fingerbreit.
    ...



    meinste net das das ein bischen zu groß ist - denke doch mal an die leute, die heute noch mit analog-modem unterwegs sind.
    ich meinte eigentlich die bildgröße in pixel.





    gruß Python

  • Ich kann es nicht jedem recht machen. Und etwas erkennen will man auch noch. Ich habe ja nicht nur Bilder sondern auch Dokumente in DIN A4, die sind Bildschirmhöhe zusammen gedampft.
    Portraits sind bei mir um die 10x15 cm. Die Pixels weiß ich jetzt nicht, auf jedenfall zuviel.
    Ich werde in Zukunft alle zusammendampfen auf 96dpi, das spart nochmal Platz, mehr kann ein Bildschirm sowieso nicht.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • so hab jetzt auf v4.x updatet und die läuft jetzt auch nachdem ich auf php 5.1 umgestellt habe.
    hab nur noch folgendes problem:


    Zitat

    Ihre aktuelle Datenbank-Konfiguration ist unzulässig. Bitte überprüfen Sie ihre Datenbankverbindungsparameter und konfigurieren Sie diese neu.


    läuft das nicht mehr über /index ?


    hab nur eine datenbank zur verfügung und die ist besetzt


    wie kann ich jetzt die daten speichern ?




    mfg Python

    Einmal editiert, zuletzt von Python ()

  • Ab V 4.b* wird Index-Mode nicht mehr unterstützt, sondern nur noch SQL.
    Du musst also eine Datenbank MySQL oder SQLite oder ähnliche Derivate haben.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Hallo


    Du brauchst keine neue Datenbank. Bei der Installation werden lediglich die benötigten Tabellen, der bereits bestehenden Datenbank hinzugefügt.
    D.h.:bei der Konfiguration gibst Du den Namen der Datenbank incl.Zugangspasswort an,speichern und dann läuft alles automatisch.
    Habe vor zwei Stunden auf die neueste Fassung upgedated, alles läuft . Problem ist die Beta-Version, wenn man sie online stellen will. Zur Zeit bieten noch nicht alle Provider Php-Version 5 an, daher in dieser Richtung Vorsicht !!

    mit freundlichem Gruss


    Ulrich Holthausen

  • ja ich hatte aber vorher keine SQL datenbank dafür


    ich hab mir jetzt ein besorgt, nur will das ganze nicht so ganz - die installation geht einfach nicht weiter.


    ich weis nicht ob phpGedView keine tabellen anlegt ? hmm wer weis was das ist

  • Hallo


    zuerst holst Du Dir PhpGedView auf Deinen PC, entpackst das Ganze. Weiter per FTP auf den Webspace übertragen. Ist der Upload erfolgt müssen noch Schreibrechte für:
    -config.php 777 gesetzt werden
    -includes Verzeichnis incl.aller Dateien das gleiche wie oben
    -index Verzeichnis incl.aller Dateien auf 777


    ist dies alles erfolgt bitte zum ersten Mal PhpGedVie aufrufen
    Es kommt ein Konfigurationbild, hier wie folgender Screenshot die Daten eingeben, die Du von Deinem Provider erhalten hast und speichern.

    mit freundlichem Gruss


    Ulrich Holthausen

  • ja ne das ist schon klar


    nur wird keine tabelle in der datenbank erstellt


    wenn ich auf speichern gehe kommt nur der bildschirm so wie im anhag und dann ist schluss.


    bei Database Host ist -> mysql4.razorsofdestiny.com eingetragen


    ich denke das das richtig ist und die namen und passwörter habe ich auch richtig eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Python ()

  • Hallo


    was passiert wenn Du versuchst Dich einzuloggen?? Im Grunde besagt diese Meldung nur, daß PhpGedView korrekt installiert wurde.
    Wenn Fehler auftreten, stehen diese oberhalb der Kopftzewile von PhpGedView.

    mit freundlichem Gruss


    Ulrich Holthausen

    Einmal editiert, zuletzt von U.Holthausen ()

  • Zitat

    Original von Python


    bei Database Host ist -> mysql4.razorsofdestiny.com eingetragen


    bei mir musste ich noch diesen ganzen Unix-sermon vorne dransetzen,
    www/htdocs/.....user/phpGedView/index


    Das scheint aber abhängg vom Provider zu sein, genaues weiß ich nicht.


    Nachtrag, das war nur für das Index Verzeichnis, als Database host steht bei mir nur lapidar localhost.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • also jetzt hab ich das ganze zum laufen gebracht - dank w*w.funpic.de :D


    nur hab ich jetzt das problem das die datenschutz-einstellungen nicht greifen


    da kann ich einstellen was ich will - ausgeloggt (auch speicher gelöscht) kann ich alles einsehen.



    weis einer rat ?







    gruß Python



    edit: hat sich erledigt läuft jetzt erstmal auch :banana:

    Einmal editiert, zuletzt von Python ()