Neuvorstellung und die Suche nach meinen Ahnen

  • Hallo Silvia,


    hier etwas zu Jahncke:


    Dorothea Louise Kleebach, * 30.08.1793 in Königsberg bei Kyritz, oo II. 12.10.1821 Klein Haßlow Johann Christian Friedrich JAHNCKE aus Klein Haßlow.


    Mitteilung von Jutta Greiner vom 09.02.2011 per e-mail.


    Passt dieser Jahncke vielleicht in Dein Ahnenpuzzle?


    Gruß, Willi

  • Guten Tag Willi,


    schön, dass du wieder an mich gedacht hast. Ich habe mir die Daten aufgeschrieben. Leider konnte ich noch keine Verbindung zu meinen Jahnke herstellen aber man weiß ja nie, wie sich alles mal zusammenfügt.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Guten Morgen, Silvia,


    hier ein vielleicht für Dich interessanter Taufeintrag aus dem Kirchenbuch von Köritz, unweit Stüdenitz, 1700-1758, Taufen 1739, o. S., o. Nr.:


    "d. 23. July. [Wochentagzeichen] Ist Joachim Heinrich HOFFs Eines Tagelöhners, u. Maria FRITZ Söhnlein gebohren, welches d. 27. Ejuds: getauffet, und genennet worden: Samuel Friedrich. Tauffzeugen waren: 1. Lemke Gärtner bey dem Herrn AmtMann Ecken [Eck]. 2. Samuel Kuhfahl deßelben Kutscher. 3. Joachim Christoph FRITZe ein Knecht. 4. Catharina BRANDTs ein Dienst=Mägdgen. 3. Catharina Elisabeth FRITZen ein Dienst=Mägdgen."


    Bei Interesse achte ich verstärkt auf FRITZ. BRANDT kommt übrigens mehrfach in Köritz im 18. Jh. vor. Vielleicht stammten ja die Vorfahren Deiner gesuchten Personen aus diesem alten Bauerndorf. HOFF ist mir bis zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht aufgefallen.


    Ein schönes Wochenende wünscht Dir


    Willi.

  • Guten Morgen Willi,


    habe recht herzlichen Dank für diesen Fund.


    Meine Maria Elisabeth Fritz (starb 1845) stammte vom Eckhof. Mehr Info`s hatte ich bisher nicht. Jetzt weiß ich endlich wo der Eckhof war. Ich danke dir.
    Es wäre nett von dir, wenn du auf weitere Informationen zu den Namen Brandt, Fritz und den dazu gehörigen Personen achten würdest. Oder hast du eventuell Kopien von dem KB in Köritz?


    Der Name Hoff tauchte übrigends 1873 im KB Kyritz nochmal auf.


    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochende
    Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Hallo Silvia,


    im Kirchenbuchduplikat Plänitz fand ich


    1)
    1862, Taufen, S. 108, Nr. 3:
    Wilhelmine
    * 13.07.1862 um 1.00 h in Plänitz
    Eltern: Johann FRITZE, Tagelöhner, und Louise geb. Winkel
    ~ 27.07.1862 in Plänitz durch Pfarrer Angermann
    Paten: 1) Tagelöhnerfrau Seegerin 2) Schäfertochter Dorothea Hüselitz 3) Schmidttochter Maria Eckert 4) Kossäthensohn [?] Pickert 5) Christian FRITZE, Acker K.[necht] 6) ... [?]


    2)
    1862, Taufen, S. 109, Nr. 8:
    Rudolph Franz
    * 05.10.1862 um 3.00 Uhr in Plänitz
    Eltern: Franz Buchholz, Arbeitsmann, und Caroline Dorothea geb. FRITZE
    ~ 23.11.1862 in Plänitz durch Pfarrer Angermann
    Paten: 1) Kossäth Chemnitz 2) Rudolph FRITZE 3) Schneidermeister Ferdinand Eckert 4) Jungfer Charlotte ... [?] 5) Tagelöhnerfrau Handke


    3)
    1865, Trauungen/Aufgebote, S. 126 ,o. Nr.:
    Aufgeboten 22. October
    Christoph FRITZ, Dienstknecht, Sohn des Johann FRITZ, Meyer [?] in Holzhausen, 36 Jahre alt, unverehelicht, und Jungfer Catharina Dorothea Maria Eichhorst in Pfalzheim, Tochter des Johann Daniel Eichhorst, Arbeitsmann, gestorben, 37 Jahre alt.
    Einwilligung in die Ehe: Bräutigam > "Der Vater hat eingewilligt", Braut > "Die Mutter"
    Die Trauung fand in Zernitz statt.


    4)
    1868, Taufen, S. 137, Nr. 8:
    Gustav Johann August
    * 12.12.1868 um 5.30 h in Plänitz
    Eltern: Johann FRITZE, herrschaftlicher Kutscher, und Louise geb. Winkel
    ~ 21.12.1868 in Plänitz
    Paten: 1) Schuhmacher August Schulz (Wusterhausen) 2) Johann ... [?] 3) August Geu, hier 4) Auguste FRITZE (Holzhausen) 5) Dorothee Schulz, hier


    5)
    Wilhelmine FRITZE, Tochter des herrschaftlichen Kutschers Johann FRITZE hierselbst
    + 04.11.1868 um 10.00 h in Plänitz
    Alter: 6 Jahre, 4 Monate
    Der Vater meldet dem Pfarrer den Tod.
    # 07.11.1868 in Plänitz


    6)
    Gustav Johann August FRITZE, Sohn des herrschaftl. Kutschers Joh. FRITZE hiers.
    + 30.12.1868 um 11.30 h in Plänitz
    Alter: 18 Tage
    Todesursache: Krämpfe
    Der Vater meldet dem Pfarrer den Tod.
    # 02.01.1869 in Plänitz


    In Plänitz waren meine Vorfahren DÖRING ansässig.


    Brabant und Brandt habe ich in den KB Plänitz auch entdeckt. Die Einträge teile ich Dir gelegentlich mit.


    Schöne Grüße
    Willi

  • Guten Abend Willi,


    habe recht herzlichen Dank für deine Informationen.
    Ich habe alles in meine Tabelle eingetragen.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


    LG Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Hier noch etwas zu BRANDT, Silvia:


    "d. 19. Septembr. ist Mstr. Johann Georg BRANDT ein Garnweber und Dorothea Erdmuthe SPIELHAGEN Töchterlein gebohren, und d. 22. ejusd: getauffet, und darbey genennet worden: Catharina Sophia Die Tauffzeugen waren: 1. Anna Maria Spillh[a]gen des Todtengräbers u. Nachtwächters Ritters in Neustadt Ehefrau. 2. Catharina Sophia Calous des Krügers Fleischmann Ehefrau. 3. Maria Ebels, Wilhelm SPIELHAGENs eines Tagelöhners in Lohme Ehefrau. 4. Tobias Spillhagen ein Tagelöhner in Mancker. 5. Joachim Kuhfahl der Fr: Amtmannin Ecken Meyer."
    * 19.09.1737 in Köritz
    Quelle: Ev. Kirchenbuch Köritz, Taufen 1737


    Einen schönen Abend wünscht Dir Willi.

  • Hallo Willi,


    auch hier für meinen herzlichen Dank.


    LG Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Guten Tag, Silvia,


    ist Bennarndt mit Deinem Suchnamen evtl. identisch? - Auf ... sucht Nachkomme nach seinen Vorfahren Bennarndt mit Herkunftsort Horst / Blumenthal. Der ältere Vorfahre Friedrich Johann BENNARNDT wurde 1865 in Sükow geboren und dessen Vater Joachim BENNARNDT 1840 vielleicht auch in Sükow.


    Gruß
    Willi


    [Edit: Link durch Hina vom Moderatorenteam entfernt.]

  • Hallo Silvia,


    1787 lassen Joachim Friederich Rehfeld und Catharina FRITZen ihre eheliche Tochter Charlotta Johanna in Sieversdorf taufen.
    Quelle: Ev. Kirchenbuch Hohenofen/Sieversdorf 1787, Taufen, S. 599, Nr. 82
    Der Eintrag liegt mir leider nur unvollständig vor.


    Gruß
    Willi

  • Guten Morgen Willi,


    habe recht herzlichen Dank für deine Info. Habe alles notiert.


    Zum Namen Bennarndt habe ich leider keinen Beitrag bei ... von Nachkomme gefunden.


    Schönen Sonntag wünscht dir
    Silvia

    [Edit: Link durch Hina vom Moderatorenteam entfernt.]

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Guten Abend, Silvia,
    den Eintrag zu Bennarndt finde ich leider auch nicht wieder.
    Dafür habe ich noch etwas zu Bielefeld für Dich:


    Johann Friederich BIELEFELD, ehelicher Sohn des Johann Friderich BIELEFELD; Hüttenarbeiter, und der Gottliebe geb. Witte wird am 25.06.1773in Hohenofen geboren und am 27.06.1773 in Sieversdorf getauft. Paten: 1) Andreas Petsch 2) Christoph Witte, Soldat 3) Gottfried Hindenburgs Witwe [Das ist meine Vorfahrin.]
    Quelle: Ev. Kirchenbuch Hohenofen/Sieversdorf, Taufen 1773, S. 331, Nr. 26


    Carolina Dorothea, eheliche Tochter des Carl Friedrich BIELEFELD in Hohenofen und der Maria Dorothea geb. Lawenstein, wird am 29.11.1781 in Hohenofen geboren und am 02.12.1781 in Sieversdorf getauft. Paten: 1) Daniel Beutlers Witwe [Das ist meine Vorfahrin.] 2) Catharina Dorothea Hinnebergen 3) Gottfried Wedde
    Quelle: Ev. Kirchenbuch Hohenofen/Sieversdorf bei Neustadt (Dosse) Taufen 1781, S. 491, Nr. 111


    Vielleicht brinent Dich diesee Einträge eines Tages weiter.


    Herzlichen Gruß
    Willi

  • Guten Morgen Willi,


    erst einmal recht herzlichen Dank für deine Info`s zu Bielefeld.


    Ich habe bei mir mal nach geschaut, was ich zum Namen Hindenburg habe.


    Christian Friedrich Bartel, ehelicher Sohn des Schneidermeister Christian Friedrich Bartel und der Maria Dorothea Hindenburg wird am 28.04.1826 in Kyritz geboren und am 05.05.1826 in Kyritz getauft. Paten waren: Meister Ranzau, Wilhelm Giese, Frau Belitz.


    Quelle: ev. KB Kyritz 1804-1827


    Am 10.11.1843 heiraten in Kyritz August Friedrich Wilhelm Hindenburg (25 Jahre, Schneidermeister hier) Vater: Joachim Friedrich Wilhelm Hindenburg (Schneidermeister hier, tot) und die Jgfr Dorothee Friederike Caroline Dahms (23 Jahre alt), Vater: Joh. Gottfried Dahms (Schneidermeister hier)


    Quelle: ev. KB Kyritz 1831-1851


    Am 12.06.1822 stirbt der Schneidermeister Joachim Friedrich Wilhelm Hindenburg im Alter von 63 Jahren in Kyritz an Auszehrung. Er wurde am 14.06.1822 beerdigt. Er hinterläßt seine Frau und 2 minor. Kinder.


    Quelle: ev. KB Kyritz 1804-1822


    Gehören diese auch zu deinen Leutchen?


    Als Taufpaten taucht der Name auch noch ab und zu auf. Falls du daran Interesse hast, gebe mir bitte Bescheid.


    LG Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

    Einmal editiert, zuletzt von silrob85 ()

  • Guten Tag, Silvia,


    vielen Dank für die Kyritzer Hindenburgs. Ob die zu den Hohenofener Vorfahren gehören, wo der Name auch als Hinneburg, Hinneberg, Hinneborg, Hinburg und Himburg erscheint, kann ich nicht sagen. Ein Zuordnung vorzunehmen ist doch recht schwierig, weil Hohenofen/Sieversdorfer Kirchenbücher aus dem 18. Jahrhundert um 1980 aus dem Pfarramt in Sieversdorf gestohlen wurden.


    Hier noch etwas zu FRITZ:


    Johann Christian Friedrich KREMP, Vollbauer in Königsberg, 30 Jahre alt, Sohn des Johann KREMP, ehemaliger Zweihüfner, verstorben, heiratet am 23.08.1833 in Königsberg in 1. Ehe die Witwe Catharine Marie Friederike Elisabeth KREMP geb. FRITZ, Witwe des Christian KREMP, Wambauer, 36 Jahre alt, Tochter des Joachim Friedrich Andreas FRITZ, Krüger und Bauernaltsitzer in Zernitz.
    Quelle: Ev. Kirchenbuchduplikat Ganz, Trauungen Königsberg 1833, Nr. 3


    Charlotte Dorothea Chatarine [so!] KREMP, eheliche Tochter des Johann Christian Friedrich KREMP an der Stege, Vollbauer, und der Catharine Marie Elisabeth Friederike gen. FRITZ, früher verwitwet gewesene KREMP, wird am 16.08.1835 um 22.00 h in Königsberg geboren und dort am 24.08.1835 getauft. Paten: 1) Carl Jacob, Tischler 2) Gottfried Wolf 3) Jungfrau Cattarina [so!] Lukfiel [Luckfiel] 4) "die Wbr. [Wambauer) Johann KREMPEN 5) Jungfrau Dorothea KREMPEN aus Rosenwinkel
    Quelle: w. o., Taufen Königsberg 1834, Nr. 3


    Johann Christian Friedrich KREMP, Vollhüfner, stirbt am 12.09.1837 in Königsberg im Alter von "angeblich" 35 Jahren an der Cholera und hinterlässt die Ehefrau und 1 Tochter. Sein Tod wird dem Pfarrer vom Stiefvater Johann Köhn, Altsitzer, gemeldet. Er wird am 14.09.1837 in Königsberg beerdigt.
    Quelle: w. o., Tote Königsberg 1837, Nr. 3


    Charlotte Dorothee Catharine KREMP, Tochter des verstorbenen Johann Christian Friedrich KREMP, stirbt am 16.09.1837 in Königsberg im Alter von 3 Jahren an der Cholera und 1 Monat und hinterlässt die Mutter Witwe KREMP geb. FRITZ und 2 Halbschwestern. Ihr Tod wird dem Pfarrer durch den Stiefgroßvater Johann Köhn, Altsitzer, gemeldet. Sie wird am 18.09.1837 in Königsberg beerdigt.
    Quelle: w. o., Tote Königsberg 1837, Nr. 4


    Christine Marie Dorothee KREMP, Stieftochter des verstorbenen Vollhüfners Johann Christian Friedrich KREMP und Tochter der Witwe desselben, früher verwitwete Wambauer Christian KREMP Friederike geb. FRITZ, stirbt am 22.09.1837 um 0.30 h in Königsberg im Alter von 5 Jahren, 11 Monaten und 15 Tagen an der Brechruhr [Cholera] und hinterlässt die Mutter Witwe KREMP und 1 Halbschwester. Sie wird am 30.09.1837 in Königsberg beerdigt.
    Quelle: w. o., Tote Königsberg 1837, Nr. 5


    Johann Christian Friedrich KREMP, angehender hiesiger Vollbauer, Sohn des Johann George Christian KREMP, Ackerbürger in Kyritz, und Catharine Maria Friederike Elisabeth geb. FRITZ in Königsberg, verwitwet gewesene Volhüfner KREMP. Die Trauung wird in Kyritz vollzogen.
    Quelle: w. o., Aufgebot Königsberg 1838, Nr. 2


    C. M. F. E. Fritz trug also nach jeder Verheiratung den Namen Kremp und musste sich nicht umgewöhnen.


    Gruß
    Silvia

  • Hallo Willi,


    ich bin nach einer Woche Arbeitsurlaub (Umzug von meinem Sohn) wieder zu Hause und bedanke mich gleich recht herzlich bei dir für deine Infos.


    Ich habe alles notiert. Ein bisschen verwirrend ist das mit C. M. F. E. Fritz schon. Hat sie jetzt 2x einen Johann Friedrich Christian Kremp geheiratet 1833 und 1838 ? Wenn beide noch den gleichen Kosenamen von ihr bekommen haben, war es ja ein fliessender Wechsel. ;)


    LG Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Guten Abend, Silvia,


    bei meiner Sortiererei fand ich noch folgenden Taufeintrag:


    Heinrich Ludewig Rehfeld [Rehfeldt], ehelicher Sohn des Joachim Rehfeld, "Arbeiter auf der Manufactur", und der Maria FRITZen, wird am 28.08.1796 in Sieversdorf geboren und dort am 04.09.1796 getauft. Paten: 1) Heinrich Deichmann 2) Ludewig Jacob 3) Jungfrau Friederica Koehn [?] 5) nicht lesbar
    Quelle: Ev. Kirchenbuch Hohenofen/Sieversdorf, Taufen 1796, S. 774, Nr. 85
    Anmerkung: Mit der "Manufactur" ist die Spiegelmanufaktur gemeint.


    Da etliche Kirchenbücher um 1980 aus dem Pfarramt in Sieversdorf gestohen wurden, gibt es aus dem 18. Jahrhundert nur ein Taufbuch, so dass es sehr schwer und teilweise unmöglich ist, die Personen zuzuordnen.


    Ein schönes Wochenende in aller Ruhe wünscht Dir
    Willi

  • Hallo Willi,


    herzlichen Dank. Ich habe die Information abgespeichert.


    LG und einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Carl BIELEFELD erscheint am 28.04.1768 als 4. Pate in Sieversdorf bei der Taufe von Catharina Dorothea HINNEBBURG,
    * 23.04.1768 in Hohenofen
    Eltern: Gottfried HINNEBURG, "Fischer auf dem Hohenofen", und Catharina Dorothea geb. Petsch [Pätsch]
    Paten: 1) Casper Rehbocks Ehefrau 2) Maria Dorothea Eitzen [Eitz]) 3) Pina Dorothea Lacken [Laacke] 5) Karl Ludwig Franke [Francke]
    Sie stirbt am 11.11.1852 in Hohenofen.
    Quelle: Ev. Kirchenbuch Hohenofen/Sieversdorf, Taufen 1768


    Wie Du siehst, gab es Bielefelds schon sehr früh in Sieversdorf-Hohenofen. Vielleicht gibt es eine Verbindung zu Deinen Bielefelds.


    Die Getaufte ist übrigens meine Vorfahrin, deren Geburtsname in den Varianten Hindenburg, Hinneberg, Hinneborg, Hinburg und Himburg in der Gegend um Neustadt (Dosse) herum vorkommt bzw. vorkam.


    Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Köln in die Prignitz
    Willi

  • Hallo Silvia,


    beim Sortieren fand ich einen weiteren Taufeintrag zu einem Kind des Ehepaares Joachim Friederich REHFELD und Catharina geb. FRITZen, und zwar zu
    Johann Ludewig, * 1783 in Sieversdorf.
    Der Eintrag wurde leider nur unvollständig notiert.
    Quelle: Ev. Taufbuch Hohenofen/Sieversdorf 1783, S. 523, Nr. 58


    Vielleicht findest Du mal einen Anschluss an die Sieversdorfer "Fritzen".


    Gruß
    Willi

  • Guten Abend Willi,


    wie immer sage ich DANKE.


    Ich habe alles notiert.


    LG aus der Prignitz
    Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel