Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Bonzhonzlefonz" started this thread

Societies: GGHH

• Send private message

1

Sunday, April 30th 2006, 9:28am

Blauer - vielleicht aus Trier (und Umgebung)?

Hallo,

ich suche noch immer nach der Herkunft von Hans Blauer. Da es im Raum Trier den Namen Blau gegeben hat, könnte da eine Verbindung bestehen.

Von T.J. Schmitt gibt es ein Familienbuch aus Ehrang (bei Trier), das den Zeitraum von 1571-1815 umfaßt. Hat jemand dieses Buch oder kann mir jemand sagen, wo ich es bekommen kann? Ist es vielleicht möglich, per Fernleihe an dieses Buch zu kommen?

Hans Blauer (der Namen kommt in verschiedenen Schreibweisen vor: Blauert, Blawer, Blawert, Plaber, Plober) wurde ca. 1619 geboren, er hatte einen Sohn Andreas (* ca. 1640).

Benny

Trainee

Societies: UG

• Send private message

2

Sunday, April 30th 2006, 1:32pm

RE: Blauer - vielleicht aus Trier (und Umgebung)?

• Send private message

3

Sunday, April 30th 2006, 1:50pm

RE: Blauer - vielleicht aus Trier (und Umgebung)?

Hallo Benny,

vielen Dank für die Links. Die Namensliste ist leider aus einer späteren Zeit, aber in der anderen Liste werde ich nun mal versuchen, nach und nach alle Orte durchzusehen. Vielleicht habe ich ja irgendwo Glück. Leider habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt, in welchem Ort oder in welcher Region ich suchen muss.

Paladin

Trainee

• Send private message

4

Friday, May 1st 2009, 12:01pm

Hallo Jens,
falls du das Buch noch suchst schau mal hier nach:

LitExpress
hier kann man per Online nach Titeln suchen und gegebenenfalls auch online bestellen wenn man einer Bibliothek angehört welcher diesem Dienst angeschlossen ist. Wenn nicht mit den Angaben zur nächsten Bibliothek gehen und dort per Fernleihe bestellen.

und hier:

dlibri
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

• Send private message

5

Friday, May 1st 2009, 8:22pm

Hallo Uli,

vielen Dank für diesen Hinweis! Ich werde es mal versuchen.