von Lindenschmidt?

  • Hallo Airadt,


    dass sogar Geschwister den selben Namen trugen, kommt zwar nicht so oft vor, ist aber auch nicht ganz ungewöhnlich. Den extremsten Fall findet man sicher bei den von Reuß. Dort hießen ALLE männlichen Familienmitglieder, egal aus welcher Linie, egal in welcher Generation, Heinrich. Gab es 5 Brüder, hießen eben auch alle diese Brüder Heinrich, ebenso Vater, Onkel, Großvater, dessen Brüder usw. Als ich meine Reuss-Vorfahren zuordnete, war das eine ganz schön kniffelige Angelegenheit, nicht versehentlich einen Bruder oder gar Cousin zu erwischen.


    Über die Ehefrau des Hans von Massenbach Talacker habe ich leider auch keine Kenntnisse.


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo,


    Ich komme wieder


    Es tut mir leid, aber es gibt 2 Lindenschmidt die Raubritter waren


    Der Erste der im Schloss Löwenstein im Jahr 1380 war, ist Hannel Streif de Landenberg, auch Jean de Bitche genannt, und Lindenschmidt kommt von Linken Schmitt !!


    Der Zweite war mit dem Talacker ab den Jahr 1492, in gleicher Zeit mit Götz von Berlichingen


    Und es gibt eine Sippe Lindenschmidt bei Bad Cannberg Taunus, der Älteste ist Hanns Lindenschmidt geb ca 1520


    MfG


    Airadt