Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ManfredSchulz

Unregistered

1

Wednesday, July 9th 2003, 7:31am

Schulz und Rook aus der Gegend um Konitz

Zu meinen Vorfahren gehören die Eheleute Andreas Schulz und Catharina Rook. Andreas war Schafhirte in der Gegend um Konitz. Catharina war am 29.06.1825 in der evangelischen Kirche von Konitz Taufpatin für Anna, geboren in Mosnitz als Tochter von Franz Krieger und Dorothea, geb. Weilandt. Andreas und Catharina hatten (mindestens) zwei Kinder:
1. Franz; * am 01.08.1824 in Mosnitz, Taufe am 03.08.1824 in der evangelischen Kirche von Konitz. Taufzeugen: Josef Braun, David Strowitzke, Regina Bartsch.

2. Wilhelmine Regina; * am 28.08.1830 in Richnau. Taufe am 05.09.1830 in der evangelischen Kirche von Konitz. Taufzeugen: Michael Rahmel, Dorothea Rahmel, Regina Fedtke.

Gibt es da Überschneidungen mit Euren Vorfahren?
Hat jemand nähere Informationen zu diesen Personen?

Manfred Schulz (manfred.schulz@cityweb.de)

ManfredSchulz

Unregistered

2

Wednesday, September 14th 2005, 10:43am

Irrtum

An Andreas Schulz und Catharina Rook bin ich nicht mehr interessiert. Die sind nur aufgrund einer falschen Bescheinigung (für den Ariernachweis in den 30er Jahren) in meine Ahnenreihe "reingerutscht. Nach Studium der entsprechenden Kirchenbücher konnte ich den Irrtum korrigieren. Aber wenn sich jemand für die beiden interessiert: Daten und Kirchenbuchfotokopien habe ich noch.

This post has been edited 1 times, last edit by "ManfredSchulz" (Oct 5th 2005, 8:58am)