Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DirkP

Unregistered

1

Sunday, January 28th 2007, 12:04pm

Suche Infos über Kriegsgefangenenlager

Hallo an euch !

Ich habe mal wieder Unterlagen der WAST bekommen. Aus diesen geht hervor das mein Großvater zwischen 03.1945 und 10.1945 in einem amerikanischen Kriegsgefangenenlager in Münster war.
Wie bekomme ich raus um welches Lager es sich handelte und vor allem hab ich ne chance weitere Dokumente zu erhalten ?
Wenn ja wie ?

Ich danke euch schon jetzt.

Dirk

Strobel

Trainee

• Send private message

2

Sunday, January 28th 2007, 12:28pm

RE: Suche Infos über Kriegsgefangenenlager

Hallo Dirk,

zunächst würde ich hier die Frage nach den Lagern in Münster klären. Ich denke, daß hier die Stadt- oder Kreisarchive Auskunft geben könnten.

Gruß
Reinhard
:computer:

• Send private message

3

Sunday, January 28th 2007, 12:51pm

Hallo Dirk,

fordere bitte von der WASt Fotokopien der Kriegsgefangenenunterlagen an, in den Unterlagen ist in der Regel die Nr. des Kriegsgefangenenlager sowie weitere Hinweise enthalten.

Gruß Alex
Mitglied des Vereins zur Klärung Schicksaler Vermissten & Gefallener e.V. (VKSVG e.V.)
www.vermisst-gefallen.net
www.vksvg.de

DirkP

Unregistered

4

Sunday, January 28th 2007, 2:38pm

Danke für eure schnelle Hilfe !

Dirk

Ulrich

Trainee

• Send private message

5

Monday, March 24th 2008, 1:29pm

Hallo Dirk ich weiss nicht ob du hier noch reinschaust wenn ja habe ich eine Site für dich mit Kriegsgefangenenlager
hier ist der link

http://www.hans-gaentzsch.de/

gruss uli :computer:
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720