Suche in Maikammer, Deidesheim, Ruppertsberg

  • Hallo,


    für folgende Personen fehlen mir noch wichtige Daten. Vieleicht kann mir jemand helfen.



    Ort: Maikammer


    Maria Clara Trawers geb. Boos
    geb. ca 1721 ????
    gest. 26.8.1783 in Maikammer


    Johannes Mathias Day (Dey)
    geb. ????? in Maikammer
    gest. ?????


    Anna Margaretha Day geb. Matt
    geb. ????
    gest. ????


    Ort: Deidesheim / Ruppertsberg


    Maria Clara Day geb. Mospach
    Geb. ???? in Deidesheim
    gest. ????


    Joannes Jacobus Deuw (Day)
    geb. ??????
    gest. 15.11.1659 in Ruppertsberg


    Margaretha Deuw (Day) geb. ?????
    geb. ?????
    gest. 21.4.1657 in Ruppertsberg


    Ich würde mich über jede Art von Information freuen.


    Danke


    Peter

    Ich suche alles über die Familiennamen Day / Dey

  • Hallo Peterd,
    bei den Mormonen habe ich zu Deinen Leuten ein paar Info´s gefunden. Ich hoffe sie helfen Dir etwas weiter.


    1. Johann Matthais Day heiratet am 13.01.1755 in Maikammer katholisch Maria Clara Trawers und hat mit ihr mindestens drei Söhne.
    Johann Nikolaus Dey geboren am 14.01.1759 in Maikammer auch von ihm gibt es später noch ein Heiratseintrag.
    Johann Jakob Dey geboren am 30.04.1761 in Maikammer
    Johann Antonius Dey geboren am 26.06.1763 in Maikammer


    2. Johann Day heiratet am 21.07.1716 in Maikammer katholisch Anna Magaretha Matt


    Die Seite findest Du unter http://www.familysearch.org/En…h_IGI.asp&clear_form=true


    Ich habe da auch schon einige meiner Ahnen gefunden. Leider schleichen sich da zwar auch mal kleine Fehler ein aber um eventull neue Ansätze zu finden an denen man dann weiterforschen kann ist es nicht verkehrt. Gib einfach die Namen ein die Du suchst eventuell den ungefähren Zeitraum und stell unten auf Germany und schon bekommst Du einiges an Info´s. Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß beim forschen.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Natascha


    PS. In meiner Ahnenreihe habe ich eine Klara Kuhn geb. Day. Sie hat einen Thomas Kuhn geheiratet am 18.09.1856 in Diedesfeld / Neustadt a. d. Weinstraße. Vielleicht gehört die ja auch zu Deinem Zweig. Da es für mich nur eine Nebenlinie ist habe ich da noch nicht weiter gesucht.

  • Hallo Natascha,


    erstmals vielen Dank für Deine Informationen. Die Datenbank der Mormonen wird von mir regelmäßig durchforscht.
    Auch habe ich die Filme der Mormonen im Landes- bzw. Bischofsarchiv in Speyer mehrmals gesichtet...zu meinem Leidwesen wurden die Pfarrer in Maikammer vom Herrgott nicht unbedingt mit einer lesbaren Handschrift ausgestattet (vieleicht liegts auch an meinen Augen!).
    Aus diesem Grund hoffe ich darauf, daß vieleicht ein Mitforscher(in) auf die fehlenden Informationen gestoßen ist und mir weiterhelfen kann.


    Die Hochzeit von Clara und Thomas Kuhn habe ich bereits. Was mir fehlt ist der Geburtstag von Thomas (1826) und die Todestage der beiden.


    Die Familie von Clara habe ich fast komplett. Wennn Du daten brauchst, lass es mich wissen.


    Gruss


    Peter

    Ich suche alles über die Familiennamen Day / Dey

  • Hallo Peter,


    ist diese Suche von Dir noch aktuell, oder kann sie gelöscht werden ?


    Paladin
    Moderator

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo zusammen,


    derzeit entsteht ein Ortsippenbuch für Maikammer. Zur Veröffentlichung wird es allerdings noch 1-2 Jahre dauern.
    Wenn gewünscht kann ich den Kontakt zu den Bearbeitern herstellen.


    Grüße,
    Uwe