Familienname EHRGOTT in Obersimten

  • Liebe ForenteilnehmerInnen,


    ich suche nach weitern Daten von Heinrich EHRGOTT, Wirt und Ackerer in Obersimten.
    Heinrich E. war verheiratet mit Susanna Katharina PASSAUER, geb. (Hilst ?) 24.10.1793, gest. ?
    Leider weist das "Heiratsregister der ev. luth. Pfarrei Luthersbrunn von 1798 - 1871" kein Trauungsdatum von Heinrich und Susanna Katharina E. aus.
    Ein Sohn der Beiden - auch Heinrich - wurde am 20.10.1825 geboren. Bei dessen Trauung mit Anna Maria SCHÜTZ am 24.6.1851 in Luthersbrunn waren Heinrich (Vater) und Susanna Katharina EHRGOTT bereits verstorben.
    Demnach müssen (?) Heinrich und Susanna Katharina EHRGOTT vor 1825 (nicht in Luthersbrunn) geheiratet haben und müssen Beide vor 1851 verstorben sein.
    Nun meine Fragen:
    wann und wo haben Heinrich EHRGOTT und Susanna Katharina PASSAUER geheiratet?
    wann und wo sind Heinrich und Susanna Katharina EHRGOTT verstorben?


    Wer kann die Rätsel lösen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Hallo Hartmut,
    habe mal bei der IGI nachgeschaut. Dort steht bei C973941 das Susanna Katharina Passauer am 27.10.1793 in Luthersbrunn getauft und 1848 verstorben sei.
    Tochter von Michael Passuaer und Susanna Catharina Schutz.
    ( Susanna Cath. Schutz ~ 26.01.1773 in Luthersbrunn = To. v. Jacob und Dorothea )
    Internette Grüße
    Jörg66

  • Hallo Hartmut,


    Du kannst dich auch an die Verbandsgemeindeverwaltung Pirmasens-Land wenden an einen Herr Gaubatz.
    die haben dort auch Unterlagen die bis Ende des 18. Jahrhunderts reichen.


    gruss Uli :]

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Jörg66, Hallo Ulrich?,




    für euere Hinweise ganz herzlichen Dank. Die Adresse der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land werde ich wohl im Telefonbuch finden.


    Gruß aus Kärnten


    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Sehr geehrter Herr Ulrich?,


    leider kann ich keine Adresse der Verbandgemeindeverwaltung in
    Pirmasens-Land finden. Zu Gaubatz sind 15 Einträge in Pirmasens im ETB.
    Welcher ist richtig?
    Können Sie mir die Adresse der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land oder den Vornamen von Herrn Gaubatz mitteilen?
    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Sehr geehrter Herr Passauer,
    hier habe ich eine Telefonnummer der Verbandsgemeindeverwaltung Pirmasens-Land.
    Es ist die Nummer der Zentrale zum Standesamt müssen Sie sich verbinden lassen,
    Tel.:
    Verbandsgemeindeverwaltung Pirmasens-Land
    Bahnhofstr. 19, 66953 Pirmasens (0 63 31) 8 72-0


    anbei noch die Internetadresse der Verbandsgemeinde: http://www.pirmasens-land.de




    mit freundlichen Grüssen


    Ulirch :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Hartmut,
    bist Du mit dieser Suche weitergekommen ?

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Sehr geehrter Herr Ulrich?,


    leider "nein". Keine neuen Erkenntnisse.


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.