Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frank Neumann

Unregistered

1

Tuesday, May 29th 2007, 9:19pm

Einbindung v. htm-Seite in Webprogramm

Hallo,

ich habe gerade damit angefangen meine erste Homepage zu gestalten u. habe vom Webseitprogrammieren nicht sehr viel Ahnung ich benutze das Programm Netfusion 7.3.
Startseite soweit i.o., meine Frage bezieht sich auf das Problem welches ich damit habe, meine Ahnendaten aus Ahnenblatt (neuste Version) als html o. auch htm gespeicherrt, als Seite in das Programm zu integrieren.
Öffne ich die Ahnenblatt xxx.htm direkt mit z.B. Firefox = alles wunderbar, d.h. Links + Bilder funktionieren, vor u. zurück auch, habe ich sie eingebunden, wird sie mir zwar angezeigt, aber ich sehe nur die 1ste Seite - Links funktionieren nicht - woran kann das liegen?
NetFusion ist ein relativ simples Programm wo man tiefere HTML-Kenntnisse nicht ungedingt benötigt. Vieles läßt sich so ähnlich wie bei Frontpage realisieren, nur etwas genauer u. feiner.
Ich weiß nicht, ob ich zum Verständnis genug gesagt habe, falls nicht bitte nachfragen.
Danke

• Send private message

2

Wednesday, May 30th 2007, 6:02pm

RE: Einbindung v. htm-Seite in Webprogramm

Moin!

Du musst die ganzen Html-Seiten von Ahnenblatt auch den Ordner "deine HP/Local_Publish/assets/images" ablegen.

Sollte es dann noch nicht funktionieren, musst Du unter "Verwalten" die Seiten noch manuell hinzufügen.

Gruß Gordon
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten! :rolleyes:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Auf der Suche nach Mahnke, Dahl, Hackbusch, Lange, Pägelow, Manka

Frank Neumann

Unregistered

3

Thursday, May 31st 2007, 12:34am

Moin, moin,

danke für den Tip, werde es so bald als möglich ausprobieren u. Bericht erstatten, ob es geklappt hat.
Vielen Dank

Frank Neumann

Unregistered

4

Thursday, May 31st 2007, 11:54am

Hallo Gordon,

vielen Dank es hat wunderbar funktioniert. Die Seite aus Ahnenblatt wird wie im Original als Site im Programm u. auch in der Browservorschau angezeigt u. jeder link + Fotos sind da.
Nun kann ich in Ruhe noch div. Fotos u. Texte einbinden.
:danke:

• Send private message

5

Thursday, May 31st 2007, 12:45pm

BITTE!

:)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten! :rolleyes:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Auf der Suche nach Mahnke, Dahl, Hackbusch, Lange, Pägelow, Manka