Gössl im Egerland

  • Hallo, zusammen :D
    Ich möchte mal wieder einen Versuch starten, jemanden zu finden, der mir bei meiner Suche im Egerland weiterhelfen kann!
    Konkret suche ich Ahnen bzw. 'Angehörige' von Michael Gössl, * 1833 in Frauenreuth! Folgende weitere Fam.-namen und Orte kommen ebenfalls in betracht: Sander aus Ursprung, Lein aus Marklesgrün, Leupold aus Liebenau, Kragl aus Annadorf, Horner aus ?Robesgrün?. Von der Zeit her ist das alles etwa 1815 - 1830. :rolleyes:
    Gaaaanz besonders suche ich Andrea aus der Tschechei, die mich schon mal per Mail angeschrieben angeschrieben hat, bevor mein PC 'abstürzte' :sauer: und ich alle Adressen verloren habe! Meldest du dich nochmals bei mir???? :danke:

  • Frauenreuth = Kopanina, Bezirk Eer = Cheb
    Ursprung = Pocátki, Bezirk Graslitz = Kraslice
    Marklesgrün = Markvarec, Bezirk Falkenau an der Eger = Falknov nad Ohrí (Sokolov)
    Liebenau = Libenava, Bezirk Falkenau an der Eger = Falknov nad Ohrí (Sokolov)
    Annadorf = Anenská Ves, Bezirk Falkenau an der Eger = Falknov nad Ohrí (Sokolov)
    Robesgrün = Radvanov, Bezirk Falkenau an der Eger = Falknov nad Ohrí (Sokolov)
    Die Kirchenbücher der für diese Gemeinden zuständigen Pfarreien sind sämtlich im Gebietsarchiv Pilsen. Dort ist wirklich sehr gut zu forschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer