FTM 2006 lässt sich nach Installation nicht starten

  • Liebes Forum,
    sowas hab ich noch nie erlebt: Bin seit Neuestem Besitzer eines Notebooks und wollte gestern Family Tree Maker 2006 installieren. Klappte auch alles soweit.
    Jedoch lässt sich das Programm nicht starten. Mit Doppelklick aufs Icon oder direkt in der Programmliste dreht sich nur kurz die eingelegte CD-ROM und mehr passiert nicht. :sauer:
    Auf meinem PC funktioniert das Programm jedoch einwandfrei (mit dem Zusatzpatch sogar ohne eingelegte CD-ROM).
    Hat von Euch schon mal jemand so etwas erlebt und weiss Rat? :help:

    Viele Grüße
    Uwe
    _____________________________
    Keine Ahnen oder keine Ahnung??? ?(

  • Hallo Bimisch,


    man sollte sich sehr genau überlegen, ob man Vista wirklich installieren möchte. Ich habe es wieder deinstalliert und durch XP ersetzt, seitdem sind sämtliche Probleme verschwunden...
    Auch unter dem von Dir genannten Link wird in erster Linie deutlich, dass das Problem auf das Betriebssystem zurückzuführen ist. Wer ähnliche Probleme hat, sollte sich an den Software-Hersteller wenden.


    Wie sagte doch Professor Brunnstein (Institut für Informatik, Uni Hamburg): „Wenn mir ein Student als Examensarbeit so etwas wie Windows abgeben würde, wäre er durchgefallen!”

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ja nu auch seit Januar Vista auf meinem neuen Schleppi und habe wegen der Treiber auf eine Umstellung auf XP abgesehen.
    Vista war für mich eine riesen Umstellung, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und keinerlei Problme mit dem Betriebssythem.


    Ich hatte allerdings auch meine liebe Not, Family Tree Maker 2006 zu installieren, aber nachdem ich das Update für Vista und das plugin für das starten ohne CD aufgespielt hatte läuft es. Das einzige was nicht mehr geht, ist die online Suche über das Program, obwohl ich meine regestrierung erneut bestätigt habe... Wenn ich die online Suche teste, sagt er mir, ich soll mich registrieren, das versteh ich nicht wirklich, ist aber auch nicht so wichtig....


    Hoffe, dein Prog läuft jetzt wieder

  • Hallo Jens, hallo Wiebke,
    ich bin, ehrlich gesagt, ein Frischling in Sachen Vista, und habe einfach mal nach dem Problem mit FTM gegoogelt.
    Bei mir war das Probelm, dass ich FTM zwar installieren konnte, aber es nicht zum starten gebracht habe. Laut der Anleitung habe ich den Vista-Patch installiert, der aber eigentlich nur für die PDF-Darstellung gedacht ist. Nun denn.....
    Ich habe den Patch2 installiert, danach den Patch1 (für das Starten ohne eingelegte CD-ROM).
    Und es ging auf Anhieb!!!


    @ Jens: XP hätte ich auch lieber, alleine schon, weil ich auf meinem PC XP installiert habe und auf meinen 5 8o dienstlichen Rechnern auch nur mit XP arbeite.
    Das "Problem" sind lediglich ca. EUR 90,- für eine XP-Home Version und die Gewissheit, dass Microsoft XP in Zukunft nicht mehr unterstützen wird.
    Aber wie gesagt: FTM läuft jetzt einwandfrei! :banana:

    Viele Grüße
    Uwe
    _____________________________
    Keine Ahnen oder keine Ahnung??? ?(