PÖPKE, VON BORSTEL, SCHÜTT rund um Drochtersen

  • Liebe Forumleser,


    diesen etwas dürren Ast meiner AL möchte ich gern vervollständigen: JOHANNES PÖPKE *26.5.1887 Drochtersen, Zimmermann, +28.3.1967, Vater JÜRGEN H. PÖPKE *21.10.1854 Theißbrügge bei Drochtersen, Maurermeister, Großvater JOHANN DIEDRICH PÖPKE *24.3.1822, Arbeitsmann oo ADELHEIT VON BORSTEL *um 1820, Urgroßvater CARSTEN PÖPKE *1.7.1773 oo MARGRETH SCHÜTT *um 1770, Ur-Urgroßvater PETER PÖPKE *um 1750


    Hat jemand hierzu weitere Daten von Ehepartnern, Geschwistern, Eltern?


    Gruß Fritz2000

    Ein kleiner Ring begrenzt unser Leben und viele Geschlechter reihen sich dauernd an ihres Daseins unendliche Kette. J.W. Goethe
    P Bitte denkt an die Umwelt, bevor Ihr diese Info druckt !

  • Hallo Fritz2000
    ich bin erfreut, einen Nachkommen von Johann Diedrich zu erwischen! Wir sind Nachkommen von Claus Julius Pöpke/Rebecca Umland, und versuchen gerade, die zahlreichen Geschwister (9-12?) zu ermitteln. Es ist sehr schwierig da von den Julius-Kindern niemand mehr lebt.
    Der verbliebene Clan trifft sich jährlich seit 2004.
    Jürgen H. Pöpke ist am 14.09.1932 in Drochtersen verstorben, Johann Diedrich Pöpke am 22.08.1871.
    Es wäre schön, wenn wir telefonieren könnten!(05362/71243)


    GrussPöpke

  • Hallo Herr Pöpke,


    diese Ermittlungen habe ich angestellt für Rolf Rehder (ein entfernter Verwandter von mir) und seiner Ehefrau Lisa Pöpke. Können sie zu der angefügten Ahnenliste Ergänzungen oder Verbesserungen anbringen. Wo habe ich die von Ihnen genannten Claus Julius Pöpke/Rebecca Umland einzuordnen?


    Da bereits Abendzeit ist und ich in den nächsten Tagen auswärts bin, zunächst diese Nachricht.


    Gruß Fritz 2000

    Dateien

    Ein kleiner Ring begrenzt unser Leben und viele Geschlechter reihen sich dauernd an ihres Daseins unendliche Kette. J.W. Goethe
    P Bitte denkt an die Umwelt, bevor Ihr diese Info druckt !

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz2000 ()

  • Hallo Fritz 2000,
    zunächst einmal herzlichen Dank für die Daten. Jürgen Heinrich Pöpke hatte 9 oder 12 Kinder: 1876 Wilhelm; 1881 Johann Heinrich; 1887 Johannes (Vater von Lisa?!); 1889 Claus oder Klaus Julius (das ist unsere Linie die per Stand vom 08. April 2009 5 Kinder (leider alle verstorben) 8 Enkel, 12 Urenkel und 5 Ur-Ur Enkel beinhaltet); 1890 Ernst Adolf ; 1892 Meta Auguste; 1894 Heinrich; 1895 Robert; 1897 Alwine-Henriette; ? Helene.
    Es sind Daten aus den Kirchenbüchern in Drochtersen.
    Verstehe ich es richtig, dass Margarethe Marie eine Schwester von Jürgen ist?


    Gruß Pöpke