Suche Wordelmann und Splittgerber

  • Hallo liebe Forscher,


    Ich suche nach Wordelmann und Splittgerber in Stargard in Pommern. Habe gehört daß es auch Adressbücher gibt,


    hat jemand welche ?


    Grüße von bela ?(

  • Hallo Bela


    Hast Dus schon mal bei den Mormonen versucht?unter FamilySearch Record pilot stehen für den FN Wordelmann 4 Seiten und für den FN Splittberger 18 Seiten zur Verfügung


    LG


    Franz Josef

  • Hallo Bela,
    bin zum ersten mal hier im Forum und habe deine Anfrage gelesen.
    Meine Großmutter war eine geb. Splittgerber. Name: Ida, Amalie, geb am 30.11.1884 in Neu-Lebehnke Kr. Deutsch-krone,
    verheiratet mit Gustav, Julius Lüdtke ab 4.7.1905.
    Wenn es dir nicht weiter hilft, so nimm es einfach als Information .
    Weiterhin viel Erfolg.
    mfg
    Jürgen

  • Hallo Bela,


    ich habe einige Splittgerber im Zeitraum 1750 bis 1850 aus der Gegend Christinenberg / Karlshof / Krachtshof (alles Nähe Gollnow). Einige davon sind als Schuhmacher geführt.


    Gruß Sigmar

  • Hallo bela, ich habe eine Sophie Friederike Wilhelmine Splitgerber, Tochter des Pastor David Gottlieb Splitgerber und der Christine Dorothea Kirchheim aus Stargard, welche am 21.11.1797 den Johann Friedrich Heer (Kriegsrat, Erbherr auf Neulatzig)getauft am 23.7.1768 geheiratet hat. -Info aus Stettiner Ratsgeschlechter 16.-18.Jh. Vielleicht paßt es ja. Stubbe

  • Hallo !


    Habe gefunden:Heirat 1873 Eigenthümer Carl Thober in Neuweißhof (Thorn ), Wittwer geb. in Stewken 9. Mai 1814 u. Jungfrau Emilie Pauline Arndt in Mocker(Thorn)


    Tochter des Krischan Arndt und seine Frau Mathilde Splittgerber.Die 1.Frau von Carl Thober verstarb 1871 mit 46 Jahren und hinerließ 7 Kinder. Gruß Edelgard