FN Abel und Hauser in Sulzfeld (Kreis Lodz)

  • Hallo zusammen,


    ich suche Näheres zu meinen Urgroßeltern Amalie Hauser geb. Abel und Robert Hauser. Als einzigen weiteren Anhaltspunkt habe ich noch die Geburt ihrer Tochter im Jahr 1923 in Sulzfeld/Kreis Lodz. Gäbe es dazu noch Standesamtsregister oder sonstige Möglichkeiten für die Suche?


    Wer kann helfen?


    Danke und Gruß,


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • In Sulzfeld wurden erst durch die deutsche Besetzung ein Standesamt 1940 eingeführt. Vorher gab es nur kirchliche Urkunden. Die ev. Kirchenbücher von Sulzfeld werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1836 im Staatsarchiv Lodz = Archiwum Panstwowe w Lodzi, pl. Wolnosci 1, PL-90-950 Lódz, soweit sie jünger sind, im Standesamt Sulzfeld = Urzad Stanu Cywilnego, Rynek 1, PL-92-703 Nowosolna, aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Herr Pfeiffer,


    vielen Dank!


    Gruß, Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)