Suche Information zu den Familien Eppenbuhr, Hänsch, Fiedler und Mehlhose aus Tharandt

  • bekannte Personen der Familie Fiedler: Arthur Fiedler 1882 - 1940
    Walter Fiedler 1911 - 1981 (Sohn von Arthur)
    - gesucht werden die Eltern von Arthur und eventuelle Geschwister


    bekannte Person der Familie Mehlhose: Emma Mehlhose 1883 - 1977 (Frau von Arthur Fiedler)
    - gesucht werden die Eltern von Emma und eventuelle Geschwister



    bekannte Personen der Familie Eppenbuhr: Kurt Wilhelm Friedrich Eppenbuhr
    Hertha Christiane Auguste Gertrud Eppenbuhr (Tochter von Kurt Wilhelm Friedrich)
    - gesucht werden die Eltern von Kurt Wilhelm Friedrich und eventuelle Geschwister


    bekannte Personen der Familie Hänsch: Marie Rosine Hänsch 1880 - 1952 (Frau von Kurt Wilhelm Friedrich Eppenbuhr)
    Kinder: Gertrud Hänsch 1878 - 1954 + Karl Hänsch


    Gertrud Hänsch geb. Matthes 1891 - 1950 (Ehefrau von Karl Hänsch)


    - gesucht werden die Eltern von Marie Rosine Hänsch + Gertrud Matthes


    Vielen Dank für eure Bemühungen


    Gruß Christian


    Edit: kleine Korrektur in den Namen Eppenbuhr und Hänsch

    4 Mal editiert, zuletzt von ChristianHanke ()

  • Hallo Christian,
    ich selber habe Ahnen aus Somsdorf namens Schirmer. Hier habe ich aus dem Adressbuch Tharandt 1882 folgende Einträger füpr Fiedler:
    Fiedler, Ernst Julius, Expedient, Gr. Burgkstr. 32
    Fiedler, Hermann, Briefträger, Deuben, Dresdnerstr. 22
    Fiedler, Karl, Bahnarbeiter, Neucoschütz, Potschappelnerstr. 57k


    Hänsch, Adolf, Stadtschreiber und Stadtcassen-Controleur, Tharandt Freibergerstr. 105


    Gruß
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • hier noch eine Ergänzung zu Mehlhose:
    Mehlhose, Bernh, Feilenhauermstr.,Potschappel Dresdenerstr. 41u
    Mehlhose, Christiane, Strickerin, gleiche Anschrift
    Mehlhose, Christine verw., Privata, Neucoschütz Nr. 57d



    Gruß
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Vielen lieben Dank !!!


    Wir haben bereits Kontakt mit dem zuständigen Pfarramt in Tharandt aufgenommen, vielleicht gibts da ja Übereinstimmungen zu den von dir geposteten Namen


    Gruß Christian

  • hallo,
    bin schon etwas älter. der name FIEDLER ist mir nur bekannt als name. ansonsten kenne ich nur leute mit dem namen hänsch, die sich in nordrhein westfalen niedergelassen haben. also mein opa hieß


    Karl Hänsch verh. mit Anna geb. Mennekes. geschwister von Karl = Änne , Katharina
    Kinder Annemarie, Hans, Karl, Maria, Walter.Alle sind mittlerweile verstorben. Bei Bedarf kenn ich weitere Verwandte
    aus diesen Verbindungen. Einige Bilder sind auch noch vorhanden.
    Ich bin der älteste Enkel von Karl Hänsch.


    HERBERT