FN Manthey Bromberg

  • Hallo Forschergemeine ich suche Informationen über meinen UrUrgroßvater August Theodor Manthey seine Frau und Kinder aus Bromberg Prinzenthal.


    Bis jetzt habe ich folgedne Daten aus bestehenden Dokumenten herausgefunden.


    August Theodor Manthey geb. 19 Juni 1856 Cielle bei Bromberg getauft 29 Juni 1856 Bromberg get. 19 Dezember 1932


    Seine Frau Anna Josepha Majchszak geb. 27 Dezember 1860 get. um 1938


    Kinder:


    Wilhelm Karl Manthey geb. 26 Oktober 1884 Hohensalza get. 19 September 1915 Berlin
    Richard Manthey im Krieg gefallen vor 1916
    Leopold Manthey geb ca 1888 gefallen 02 Juli 1916
    Selma Manthey
    Marta Manthey
    Trude Manthey
    Fritz Manthey soll in Hamburg-Harburg gestorben sein


    Leider habe ich nicht mehr anzubieten, für jegliche hilfe bin ich sehr dankbar.

    Familiennamen MANTHEY, HEPERMANN, REICHEL, SPAAR

  • Bromberg gehörte zur Provinz Posen.


    Vielleicht hilft eine Suche auf http://bindweed.man.poznan.pl/posen/search.php, dem so genannten Poznan Project weiter. Dort werden Trauungen aus dem 19. Jh. aus kath. und ev. Kirchengemeinden erfasst.


    Eine besondere Seite für Posen ist http://www.posen-l.com.


    Auf www.volksbund.de gibt es einen Richard Manthey, Kanonier, der am 16.07.1917 in Belgien gefallen ist und in Menen, Belgien, bestattet wurde.


    Viel Erfolg!

  • Vielen Dank schon mal.


    Ich habe noch ne Frage zu dem Poznan Project. Wie kann man da suchen und in welcher Sprache ist die Website denn? :)


    Bei dem Richard Manthey bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Familiennamen MANTHEY, HEPERMANN, REICHEL, SPAAR

    Einmal editiert, zuletzt von moritzma ()

  • Ich habe noch ne Frage zu dem Poznan Project. Wie kann man da suchen und in welcher Sprache ist die Website denn? :)


    Folgende Sprachen werden angeboten:


    englisch, deutsch, polnisch, französisch, portugiesisch


    Wenn Du den Link anklickst, erscheint die deutsche Suchfunktion, ganz einfach. > Viel Spaß!

  • hmm


    Wenn ich auf folgenden Link klicke:


    Would you prefer an English / German / French / Portuguese interface? Please register here.


    kommt das als Antwort:


    Your computer has been registered. Other language interfaces will be available soon. Please go back to the search engine.


    Mann kann die Sprache nicht wechsel oder ich verstehe nicht wo du meinst. ?(


    Gibt es denn sonst eine gute Übersetzterseite für die Seiten?

    Familiennamen MANTHEY, HEPERMANN, REICHEL, SPAAR

  • Hallo,


    Beide Links, die Du angeführt hast, führen zu der Eingabeseite vom Posen-Projekt :D .


    Bei mir erscheint die Seite dann auch in Deutsch, oben rechts siehst Du aber auch die Länder-Flaggen, dort kannst Du, wenn nötig, auf die Deutsche klicken.


    Auf dieser Eingabeseite kannst Du links den Bräutigam- und rechts den Braut-Namen eingeben und suchen.


    Viele Glück und viel Erfolg
    Petra

  • Hallo,


    okay - es ist definitiv nicht die deutsche Seite - warum Du es nicht umstellen kannst - weiß ich leider nicht :(


    Aber Dein Bildschirmdruck ist sehr hilfreich, ich hänge einen Druck der Seite in Deutsch an, dann siehst Du was Du wo eingeben musst :) (und Du siehst die Flaggen :D )


    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannthrf5.jpg


    Deine andere genannte Seite ist, wahrscheinlich, eine ähnliche für das Gebiet Westpreußen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Vielen Dank für das Bild.


    Ich verstehe zwar immer noch nicht warum bei mir die Flaggen angezeigt werden aber naja jetzt kann ich suchen.


    Danke

    Familiennamen MANTHEY, HEPERMANN, REICHEL, SPAAR